07.07.2015, 13:01
Halli hallo.
Habe die SuFu benutzt, bekam aber nicht exakt das, was ich gesucht habe bzw. die Probleme die mein MINI hat.
Folgendes:
Hatte gestern Abend vollgetankt (Super+), genullt, direkt auf die AB und 120 km/h mit Tempomat gefahren, nach ca. 30 km wieder runter und auf den Durchschnittsverbrauch geschaut. 14 Liter/100km. Unnormal!
Hatte dann daraufhin mal den Momentanverbrauch im Auge und konnte folgendes Muster feststellen: Sobald ich Gas gebe (Teil-, Volllast) geht der Momentanverbrauch runter auf 7-9 Liter/100km, wenn ich allerdings bei bspw. 50 km/h im vierten Gang den Tempomat anschmeiße (oder einfach vom Gas gehe und ihn rollen lasse) geht der Momentanverbrauch auf bis zu 40-50 Liter/100km hoch.
Zusätzlich hatte ich in letzter Zeit zwei Mal "Superklopfen" (PS: Ventile wurden von Krumm vor ca. 2.000 km gereinigt).
Desweiteren habe ich, bin mir nicht sicher ob das normal ist, nach dem Kaltstart die ersten 300 Meter, bei gleichbleibender Gasstellung, ein Stottern.
Habe auch das Gefühl dass der Junge in letzter Zeit nicht mehr knallt (S mit Werks Works ESD).
Was könnte das sein? HD Pumpe? Turbo?
Freue mich über jeden Comment
MfG Flo, PyRocKz
Habe die SuFu benutzt, bekam aber nicht exakt das, was ich gesucht habe bzw. die Probleme die mein MINI hat.
Folgendes:
Hatte gestern Abend vollgetankt (Super+), genullt, direkt auf die AB und 120 km/h mit Tempomat gefahren, nach ca. 30 km wieder runter und auf den Durchschnittsverbrauch geschaut. 14 Liter/100km. Unnormal!
Hatte dann daraufhin mal den Momentanverbrauch im Auge und konnte folgendes Muster feststellen: Sobald ich Gas gebe (Teil-, Volllast) geht der Momentanverbrauch runter auf 7-9 Liter/100km, wenn ich allerdings bei bspw. 50 km/h im vierten Gang den Tempomat anschmeiße (oder einfach vom Gas gehe und ihn rollen lasse) geht der Momentanverbrauch auf bis zu 40-50 Liter/100km hoch.
Zusätzlich hatte ich in letzter Zeit zwei Mal "Superklopfen" (PS: Ventile wurden von Krumm vor ca. 2.000 km gereinigt).
Desweiteren habe ich, bin mir nicht sicher ob das normal ist, nach dem Kaltstart die ersten 300 Meter, bei gleichbleibender Gasstellung, ein Stottern.
Habe auch das Gefühl dass der Junge in letzter Zeit nicht mehr knallt (S mit Werks Works ESD).
Was könnte das sein? HD Pumpe? Turbo?
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MfG Flo, PyRocKz