Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Leute ihr müsst mir helfen ich verstehe es einfach nicht bei mir klappt das nicht oder ich bin einfach zu doof dafür (wahrscheinlich letzteres) habe eine Gopro Hero 3+ Black Edition die ich bei mir am Clubsportbügel festgemacht habe doch jedes mal beim filmen auch wenn es draußen eher dunkel ist und garnicht sonnig ist draußen alles weiß und hell als wäre die Sonne nur wenige Meter entfernt
Wer kann mir helfen?
Hier ein paar Bilder falls es hilft
so hell ist es im video wenn es draußen schon dämmert
noch ein pic wie ich sie aufhangen habe
Also ich kenne die gopro zwar nicht direkt, aber für mich sieht das so aus als "stimmt" die Belichtungsmessung nicht so recht. Da viele Teile im Bild dunkel sind passt die cam wohl automatisch die Belichtung darauf an.
Ich erinnere mich auch gelesen zu haben, dass nie neuen gopro (ab 3+ silver aufwärts) eine intelligente(re) Belichtungsmessung haben, die eben genau das tut oder eher noch verstärkt. Vielleicht kannst du diese Funktion ja deaktivieren? Ich weiß im Moment nicht wie das genau heißt, aber im Netz oder Handbuch solltest du was drüber finden.
Man kann bei der GoPro einen "Spot" aktivieren (ein Viereck mit Punkt drin), der setzt seinen Fokus eher auf den Mittenbereich, so dass der große, dunkle Aussenbereich nicht allzu sehr aufgehellt wird. So sollte die helle Mitte dunkler werden.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.