Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reifenempfehlung 18 Zoll
#1

Hallo ihr Lieben,
nun brauche ich noch die Bereifung zu den 18-Zoll Superturismo.

215/35 oder 225/35.
Oder darf man auch noch problemlos andere Größen aufziehen?
Ich verstehe nur Bahnhof Ich verstehe nur Bahnhof
Ich hoffe, dass man hierbei nichts an der Karosserie verändern muss!??

Wer hat da gut Erfahrungen oder einen Tip zu langlebigen und leisen Reifen. Da ich in dieser Größe keine Tests finde.

Mit dankbaren Grüßen,
Minikimba (Uli) Winken
Zitieren
#2

@minikimba
zum thema reifen habe ich in deinem anderen thread bereits etwas gesagt: http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?p=284526#284526

zur reifengrößen ist zu bemerken: manch ein 215er wirkt breit, wie ein 225er und umgekehrt. viel unterschiede in der fahrdynamik sind nicht zu erwarten.

irgendwie werde ich den verdacht nicht los, du suchst den eierlegenden wollmichsau reifen: leise, langlebig und wahrscheinlich auch mit guter haftung und billig. das geht nicht wirklich zusammen. Smile :)

ach ja: um das ausschneiden des hinteren kunststoff innenkotflügels wirst du bei der reifendimension nicht rumkommen.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

Hallo Bigagsl, Winke 02

erst mal Danke für Deine Antwort.

Du hast mich durchschaut, deine Beschreibung des gesuchten Reifens ist treffend: " ... eierlegenden wollmichsau reifen: leise, langlebig und wahrscheinlich auch mit guter haftung und billig. "

Da ich allerdings nicht der Heizer bin, ist das übertriebene "Kleben" bei mir nicht nötig. Cruisen

Ich bin glaub ich ein normaler Mini-fahrer, der einfach einen schönen Mini haben möchte! Sonne

Du scheinst Ahnung zu haben, Respekt Ausschneiden des hinteren Kotflügels, aua. Gibt es da irgendeine Anleitung oder schnippelt man einfach so rum?

MFG Minikimba
Zitieren
#4

Minikimba schrieb:Gibt es da irgendeine Anleitung oder schnippelt man einfach so rum?
mhhhh.... mach' die rad/reifen-kombi drauf, fahre 'ne weile und hör, ob bei querfugen und schnellgefahrenen kurven etwas schleift (das geräusch ist markerschütternd!). danach wagen hinten mit dem wagenheber anheben, bis er völlig ausgefedert ist, mit den händen die rauhen von den reifen angeschliffenen stellen abtasten und dann mit einem cutter den kunststoff großzügig rausschneiden. fertig!

viel glück bei der reifensuche Zwinkern

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

Schon wieder Danke
und freu, hüpf, spring. So einfach ist das!!!

Lol

Minikimba
Zitieren
#6

hi leuts

wenn du einen guten reifen sucht nimm toyo aber Warnung er lebt nicht lange! gut ist auch hankook halt günstig

nimm besser 215 reifen da du vieleicht ums
(bördeln)
kommst halt auf die et von den felgen an bei et 40 gibs es z.b. keine probleme

lg ni 19

blubaaaaaa blubbbba maxi is beautiful

http://www.supermini.de.ki
Zitieren
#7

Hallo ni19,

was heißt denn gut ist auch Hankook???

vor allem bezüglich der Langlebigkeit und weiteres????



Danke Minikimba
Zitieren
#8

Nochmal Hallo,

wie sieht es bei ET 42 aus???
Zitieren
#9

jap je nachdem wie du fährst
18 zoll hankook kosten z.b. ca. 140,- € (215/35)
frag mal deinen reifen händler nach den dinger

hab die leider nicht bekommen und mußte dafür toyo nehmen

toyo sind z.b. super weich haben einen guter grip aber eine geringe laufleistung

zu et 42 , könnte klappen

lg ni 19

blubaaaaaa blubbbba maxi is beautiful

http://www.supermini.de.ki
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand