Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Verstärker und Bass im Mini Cooper S
#11

Ich mit Dir über Car Hifi Streiten?

Niemals Devil!

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
#12

Autohifistation schrieb:weil diese firma gestern als gast genau den gleichen inhalt als werbung in unser forum gesetzt hat

ist schon komisch oder ?

mfG

Tja, das konnte ich natürlich nicht ahnen. Aber wenn mann bedenkt, daß es sich um relativ seltenes Auto handelt und es anscheinend auch ziemlich wenig Anbieter für irgendwelche Lösungen gibt, dann ist die Warscheinlichkeit, daß man im Internet dann auf diese Firma stösst sehr gross.

Ich jedenfalls hatte bei Google unter Lautsprecheradapter für BMW Mini gesucht und die besagte Firma stand nunmal auf der ersten Seite ziemlich weit oben.

Ich finde es sehr schade, daß den anderen Mitgliedern hier im Forum diese wirklich sehr schöne Lösung vorenthalten wird, weil es angeblich WERBUNG ist.

Meiner Meinung nach nur eine Ausrede... Confused
#13

hilli schrieb:.. Aber wenn mann bedenkt, daß es sich um relativ seltenes Auto handelt und es anscheinend auch ziemlich wenig Anbieter für irgendwelche Lösungen gibt...

was heist denn hier "Anbieter für irgendwelche Lösungen" es ist ja nicht gerade so als ob der hersteller der verlinkt wurde einen adaprter oder etwas fahrzeugspeziefisches gemacht.

es handelt sich um eine handelsübliche endstufe, einen handelsüblichen sub in ner box, ein paar kabel und ner holzplatte.
auf gut deutsch es wird einfach ein zusätzlicher sub zum bestehenden system angeschlossen. das ist ein kinderspiel und für den gleichen preis bekommst du schon bessere sachen...

hilli schrieb:...wirklich sehr schöne Lösung...
ich finde es sieht genau so aus als ob da eine basskiste im kofferraum steht. also mal erlich eine gehäusesub im kofferraum ist nicht wirklich eine revolutionäre neuerung der car-hifi-industrie...

mfg
Rantanplan
#14

Hmm.

Was gibt es denn noch besseres ? Ich habe jedenfalls noch nicht bei dem Laden bestellt.

Was könnt Ihr mir denn anbieten ?

Ich fand es halt nur gut weil es Produkte von Ground Zero sind,

eine Einbauanleitung dabei ist , keine Kabel zu sehen sind, nichts am Fahrzeug beschädigt wird und der Bass auch jederzeit herausnehmbar ist.
#15

hilli schrieb:Was könnt Ihr mir denn anbieten ?
ich kann dir nichts anbieten, da ich nichts vertreibe, ich könnte höchstens beraten.

mfg
Rantanplan
#16

Ja, das würde mir schon mal weiterhelfen. Schliesslich sprecht Ihr ja aus Erfahrung.
#17

also erstmal kommt es darauf an was du so für musik hörst und wie hoch deine ansprüche an die anlage sind. dann solltest du uns mal einen preis nennen, den du bereit bist auszugeben. ansonsten fällt es halt schwer irgendwelche endstufen und subwoofer zu empfehlen...

hilli schrieb:...keine Kabel zu sehen sind, nichts am Fahrzeug beschädigt wird und der Bass auch jederzeit herausnehmbar ist.

also kabel hab ich noch nie als freiligende leitungen verlegt, sondern immer unsichtbar. man muss auch nichts kaputt machen.

ich würde einen doppelten boden bauen in dem die endstufe komplett verschwindet. da sollte man 2 stabile holtplatten zurechtschneiden (ich habe bisher immer 20er MDF verwendet). als sägeschablone kann man wunderbar den kofferaumteppich nehmen. als distanzstücke hab ich den holzverschitt genommen. wenn das nicht reicht holt man halt noch was nach (reste gibts im baumarkt eh immer sehr günstig) Damit hast du ein gerüst gebaut, in werchem die endstufe komplett verschwunden ist. auf gut deutsch der kofferraum bleibt voll nutzbar.
die obere platte kannst du nach belieben mit teppich, leder oder was weiß ich noch beziehen und fertig.

als sub würde ich dir ne kleine kiste empfehlen in nem gut ausgelitertem gehäuse. ich persönlich finde z.B. Next ganz gut. ober zu den marken kommen wir nochmal sobald man weiß in welcher preisrichtung wir uns bewegen.

mfg
Rantanplan
#18

Ja toll. Ich habe aber keinen Nerv mir irgendetwas zu schnetzeln.

Und ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, daß eine fertige Next-Bassbox besser aussieht , als die von der Firma, die ja schliesslich genau für meinen Kofferaum konzipiert wurde.

Als nächstes finde ich es sogar gut, daß die Endstufe zu sehen ist (für die Kühlung warscheinlich auch besser, oder ?).

Desweiteren komme ich im Notfall leichter an die Batterie .

Im übrigen habe ich eben das Komplettset bestellt, nachdem ich mich auf der Seite nochmals über diese besagte Firma informiert habe.

Fakt ist, daß der Chef des ganzen mehrere Jahre in der Entwicklungsabteilung der Firma THB-Bury (Hersteller von Freisprecheinrichtungen und Navi-Systemen) gearbeitet hat und demnach auch Plan haben muss, oder meint Ihr nicht ?
#19

hilli schrieb:Ja toll. Ich habe aber keinen Nerv mir irgendetwas zu schnetzeln.
...aber selber einbauen, da ist das bischen sägen wöhl die geringere arbeit.

Zitat:Und ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, daß eine fertige Next-Bassbox besser aussieht , als die von der Firma, die ja schliesslich genau für meinen Kofferaum konzipiert wurde.
sorry aber dafür sieht das echt zu billig aus was die firma da anbietet...

Zitat:Als nächstes finde ich es sogar gut, daß die Endstufe zu sehen ist (für die Kühlung warscheinlich auch besser, oder ?).
klar kannst du die enstufe auch offen einbauen. sieht toll aus für die kühlung ist es auch besser, aber beladen würd ich eine offenliegende endstufe nicht. alleine wegen der kratzer...

Zitat:Fakt ist, daß der Chef des ganzen mehrere Jahre in der Entwicklungsabteilung der Firma THB-Bury (Hersteller von Freisprecheinrichtungen und Navi-Systemen) gearbeitet hat und demnach auch Plan haben muss, oder meint Ihr nicht ?

das sagt eigendlich nichts aus! vieleicht ist er ja wegen unfähigkeit gekündigt worden? oder vieleicht war er da nur "putze"?....
und selbst wenn er ahnung hat, wovon wir mal fairerweise ausgehen, dann heisst das noch lange nicht, dass er qualität verkauft...

mfg
Rantanplan
#20

@ rantanplan


Top
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand