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Hallo! Danke für die Tipps...
An den Scheinwerfern liegt es nicht.
Ich werde mich an einem freien Wochenende mal daran machen das SZL zu zerlegen. Bis dahin werde ich mit Standlicht und Nebel fahren, evt. als Übergangslösung das Fernlichtkabel zum Scheinwerfer durchknipsen. herausziehen geht leider nicht bei diesem kleinen Stecker. Fernlicht am Scheinwerfer ist das rot/gelbe Kabel, weiß das jemand?
Lieber würde ich ja die Verbindung vom LZS zum Fußraumsteuergerät an dem Kabel kappen, welches Fernlicht schaltet. Wobei ich aber nicht weiß ob das funktionieren würde. Die Kabelfarbe kenn ich da auch nicht. Gibt es dazu eine Meinung? Das müsste doch auch gehen, wenn jetzt der LZS auf Fernlicht steht.
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Natürlich kann man die heraus ziehen. Dazu benötigst du ein kleines Werkzeug zum Auspinnen des Kabelbaums. Durch pitzschen und nachher wieder anlöten ist eher unschön
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Zwei Werkstattbesuche weiter noch immer ohne Lösung. Es könnte am Schaltzentrum liegen.Toll, 700 Euro für "es könnte". Am liebsten würde ich das Schaltzentrum ausbauen und mir den Lichtschalter mal vornehmen.
Ich hab "im so wird´d gemacht" etwas von der Positionierung der Drehkontaktspirale beim Lenkradeinbau des Mini 1 gelesen. Für den 2. ist das nicht beschrieben. Hört sich kompliziert an, hat das schonmal jemand gemacht?
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Heute hab ich mich mal daran gewagt und das Schaltzentrum ausgebaut. Ich hatte ja schon etwas Respekt vor der Demontage des Airbag und wusste nicht was da in Sachen Drehwinkelgeber auf mich zukommt. War aber unproblematisch, habe letzteren fixiert und nicht vom Schaltzentrum abgebaut. Der im Schaltzentrum befindliche Lichtschalter lässt sich sogar öffnen, Deckel ist verschraubt. Meine Befürchtungen, das mir dann ein Haufen Federn und Kleinteile entgegen kommen, die ich nie wieder zusammenkriege, haben sich nicht bewahrheitet. (ächz). Alles recht übersichtlich und montierbar. Habe die Kulisse für das Fernlicht gefunden und nachdem ich (ok, ich habe zweimal alles wieder zusammengebaut
) dann begriffen hatte wie das funktioniert, war das Fernlicht tatsächlich auch aus. Vermutlich war der Pin über die Kulisse gesprungen, so das das Fernlicht nicht mehr schaltbar war. Jetzt funktioniert es wieder, Schwein gehabt.
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newbeetle schrieb:Heute hab ich mich mal daran gewagt und das Schaltzentrum ausgebaut. Ich hatte ja schon etwas Respekt vor der Demontage des Airbag und wusste nicht was da in Sachen Drehwinkelgeber auf mich zukommt. War aber unproblematisch, habe letzteren fixiert und nicht vom Schaltzentrum abgebaut. Der im Schaltzentrum befindliche Lichtschalter lässt sich sogar öffnen, Deckel ist verschraubt. Meine Befürchtungen, das mir dann ein Haufen Federn und Kleinteile entgegen kommen, die ich nie wieder zusammenkriege, haben sich nicht bewahrheitet. (ächz). Alles recht übersichtlich und montierbar. Habe die Kulisse für das Fernlicht gefunden und nachdem ich (ok, ich habe zweimal alles wieder zusammengebaut) dann begriffen hatte wie das funktioniert, war das Fernlicht tatsächlich auch aus. Vermutlich war der Pin über die Kulisse gesprungen, so das das Fernlicht nicht mehr schaltbar war. Jetzt funktioniert es wieder, Schwein gehabt.
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Versuch macht Klug.......respekt für die Arbeit
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Sag ich doch!
Glückwunsch
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Super!
Hast du zufällig ein paar Bilder gemacht?
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Hab Bilder gemacht, werde ich einstellen...
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