10.03.2016, 23:34
Hallo zusammen,
möchte mir gerne einen Cooper S zulegen und habe jetzt mehrfach gelesen, dass der R56 zu beginn richtig Probleme gemacht hat. Da mein Geldbeutel nicht für nen ganz neuen reicht, werde ich wohl zu einem R56 greifen müssen. Kann mir jemand sagen, ab wann die Probleme im R56 bebohen wurden. Also es gab ja zwei Motoren 174Ps und 184Ps kann man grundsätzlich sagen, dass der 184Ps Motor die Kinderkrankheiten hinsichtlich Kette, Kettenspanner usw. nicht hat. Habe gerade einen im Blick mit 184PS EZ04/2010. Hatte wo gelesen, dass ab 2011 die Punkte behoben wurden - später wieder das alle 184PS Motoren sauber sind. Manche sagen, ab den Modellen mit schwarzen Lenkrad verkleidungen... Was stimmt nun? Woran erkenne ich n14 oder n18 verbaut ist. Wäre wirklich sehr dankbar für ein paar Rückmeldungen.
Danke und viele Grüße
bolzer
möchte mir gerne einen Cooper S zulegen und habe jetzt mehrfach gelesen, dass der R56 zu beginn richtig Probleme gemacht hat. Da mein Geldbeutel nicht für nen ganz neuen reicht, werde ich wohl zu einem R56 greifen müssen. Kann mir jemand sagen, ab wann die Probleme im R56 bebohen wurden. Also es gab ja zwei Motoren 174Ps und 184Ps kann man grundsätzlich sagen, dass der 184Ps Motor die Kinderkrankheiten hinsichtlich Kette, Kettenspanner usw. nicht hat. Habe gerade einen im Blick mit 184PS EZ04/2010. Hatte wo gelesen, dass ab 2011 die Punkte behoben wurden - später wieder das alle 184PS Motoren sauber sind. Manche sagen, ab den Modellen mit schwarzen Lenkrad verkleidungen... Was stimmt nun? Woran erkenne ich n14 oder n18 verbaut ist. Wäre wirklich sehr dankbar für ein paar Rückmeldungen.
Danke und viele Grüße
bolzer