Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mal ne echte Fahrwerksfrage...

Der Cooper und der S haben mit dem Sportfahrwerk (Serie Cooper) und dem Sportfahrwerk+ (Serie Cooper S) bereits ab Werk Stabis drin, wobei die aus dem Sportfahrwerk+ dicker & damit härter sind.
Domstrebe ist immer gut, bringt sicher was.

Markus

uwe_sternlitz schrieb:Der Cooper und der S haben mit dem Sportfahrwerk (Serie Cooper) und dem Sportfahrwerk+ (Serie Cooper S) bereits ab Werk Stabis drin, wobei die aus dem Sportfahrwerk+ dicker & damit härter sind.
Domstrebe ist immer gut, bringt sicher was.

Markus

bringt sehr viel. hab zusätzlich noch ne querlenkerstütze drin. hatte nichts von beidem einzeln somit kann ich nur das gesamtergebniss bewerten und das ist Top

[Bild: patze.png]

Dennis77 schrieb:Moderne Fahrzeuge sind halt so ausgelegt.

Du kannst mit dem Luftdruck experimentieren. Hinten weniger als vorne, dann sollte er mehr Grip haben.

hmm eigentlich macht man das andersherum. auf der rennstrecke bläst bei fronttrieblern hinten locker 3-4 bar (warm) rein. drunter geht gar nichts. das heck muss schön mitlenken dann gehts um einiges schneller ums eck und die reifen bauen vorne nicht so stark ab. auf der straße hab ich mich das aber noch nicht getraut...da kommt halt kein kiesbett sondern der baum....

[Bild: patze.png]

Paddy87 schrieb:hmm eigentlich macht man das andersherum. auf der rennstrecke bläst bei fronttrieblern hinten locker 3-4 bar (warm) rein. drunter geht gar nichts. das heck muss schön mitlenken dann gehts um einiges schneller ums eck und die reifen bauen vorne nicht so stark ab. auf der straße hab ich mich das aber noch nicht getraut...da kommt halt kein kiesbett sondern der baum....

Ich glaub wir zwei sollten mal durch den Schwarzwald fahren [Bild: 15.gif]
Aber Vorher werde ich mir eine Donstrebe einbauen Pfeiff
Winke 02

Sonne

rein von der logik her muss ich ritze (Devil!) auch recht geben...

gruß,
markus

[MkM]Ghost schrieb:hmm
ich hab schonmal die suchfunktion versuch, aber infos zu der sperre find ich keine ( drexler oder sonst eine die man einbauen könnte )

weis einer das was teil kostet bzw. wiviel einbau aufwand das ist ?
( oder sonst noch andere hersteller )

weil das untersteuern ( bzw. das wegrutschen wenn man auch nur leicht aufs gas geht -_- ) is schon ziemlich nervig -_-
Hier gibts einiges über das Differential

http://www.newmini-technik.de/viewtopic....fferential
http://www.newmini-technik.de/viewtopic....fferential

Diese Sperren, z.b quaife baut auch Autohaus Schäfer ein. ich glaube für ca. 1700€

http://www.autohausschaefer.de/mini-club...index.html

Dark Side MINIs Member

..im Motorsport sind die differentiale von DREXLER erste wahl.

http://www.drexler-motorsport.com/

..auch der schnitzer mini ist mit einem solchen differential ausgerüstet.
es brachte ihm im sport auto vergeleichstest gegenüber dem schäfer mini zusammen mir den Kuhmos den entscheidenden Vorsprung....

..der zweite hersteller ist das englische Unternehmen QUAIFE:

http://www.quaife.co.uk/

..das original diff soll von quaife sein ?

schon das serien diff sorgt für eine deutlich verbesserte traktion aus engen kurven...

Devil!

Prinzipiell gibts auch die Möglichkeit an der VA ein weicheres Stabi zu verbauen. Das bringt dann folgendes mit sich: erhöhte Seitenneigung durch erhöhte Rollneigung über die Längsache des Fahrzeugs... Im Gegenzug dazu verlagert sich mehr Gewicht auf das kurvenäußere Rad und der Wagen lenkt zackiger ein... Ob es allerdindgs ein entsprechendes Angebot gibt, da bin ich überfragt!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand