Gefällt mir erhalten: 12 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
Hallo Fachleute,
welche Eintragung wird im Fahrzeugschein geändert, wenn das KFZ getuned worden ist? Habe bei der HDI wegen ner Erhöhung angefragt und die Dame meinte die Versichrungshöhe bleibt gleich, wenn nix im Schein eingetragen wird. Ich möchte aber nicht illegal tunen und fahren, aus dem Alter bin ich raus und in einer supergünstigen Versicherungsklasse.
p.s. Fall ich im falschen Bereich meine Anfrage eingestellt habe bitte ich die Admins sie zu verschieben!
gruss aus münchen
theo
Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
•
Gefällt mir erhalten: 1.380 in 1.042 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 687
MINI: R59
Modell: John Cooper Works
im allgemeinen hätte nur eine Leistungssteigerung u.U. Auswirkungen auf
- die Versicherungsprämien Haftpflicht / Kasko
wenn der Versicherer dann anders kalkuliert und z.B. die Typklassenzugehörigkeit ändert oder sich der Fzg-Preis (Zeitwert) drastisch erhöht
oder wenn eine Sonderlackierung (mit Bilder, Speziallack...) oder spezielle Ausstattung (High-End Audio, vergoldete Felgen, Flügeltüren, Flux-Kompensator

...) versichert werden soll
- die KFZ-Steuer
wenn laut Zertifikat dadurch mehr Schadstoffe produziert werden
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung
"Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
•
Gefällt mir erhalten: 12 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
Danke für die Antwort, es ging bei mir und eine Ehrhöhung der PS Leistung durch das Works-Kit, hat sich aber zerschlagen. Ich leg die € 2500 wo anders an und bleib bei der serienmässigen Ausstattung.
Lustigerweise hat die HDI Dame das gar nicht interessiert, dass sich die Leistung von 183 PS auf 210 erhöht hätte.
gruss aus münchen
theo
Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
•