14.04.2016, 13:52
Hallo zusammen!
Ich möchte bei meinem R56 hinten kürzere Koppelstangen montieren, aber der untere Aufnahmepunkt am Querlenker ist recht dick.
Somit ist bei dem Gewinde der neuen Stange nur noch Platz für eine 5mm dicke M10 Mutter.
Original: Normale 8mm selbstsichernde Mutter + Restgewinde
Neue Stange: Dünne 5mm Mutter + Liqui Moly Schraubensicherung mittelfest + kein Restgewinde
Der MINI würde bis zur vollkommenen Aushärtung des Klebers nicht bewegt werden. Die 5mm Mutter bekommt 5mm Gewinde.
Zugfestigkeit einer 8mm dicken M10 Mutter liegt bei 70NM und die Zugfestigkeit einer 5mm dicken M10 Mutter liegt bei 40NM.
Ist das noch sicher oder sollte ich es lieber lassen?
Ich möchte bei meinem R56 hinten kürzere Koppelstangen montieren, aber der untere Aufnahmepunkt am Querlenker ist recht dick.
Somit ist bei dem Gewinde der neuen Stange nur noch Platz für eine 5mm dicke M10 Mutter.
Original: Normale 8mm selbstsichernde Mutter + Restgewinde
Neue Stange: Dünne 5mm Mutter + Liqui Moly Schraubensicherung mittelfest + kein Restgewinde
Der MINI würde bis zur vollkommenen Aushärtung des Klebers nicht bewegt werden. Die 5mm Mutter bekommt 5mm Gewinde.
Zugfestigkeit einer 8mm dicken M10 Mutter liegt bei 70NM und die Zugfestigkeit einer 5mm dicken M10 Mutter liegt bei 40NM.
Ist das noch sicher oder sollte ich es lieber lassen?
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