Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 JCW (N18) < 40.000 km gesucht
#1

Moin,

ich bin (potentiell) auf der Suche nach einem R56 JCW hier im Norden.

Diese beiden Wagen sagen mir zb generell zu. Gibt es, nur von den Daten / vom Papier her, einen Grund den einen anstatt den anderen Wagen zu nehmen?

EZ 09/2012 mit 36.700 km für 23.777 EUR
Diesen bin ich bereits gefahren. Steht seit November beim Händler und hat vor ein paar Tagen eine Preissenkung bekommen.

EZ 06/2012 mit 29.170 km für 20.777 EUR
Habe den hier noch nicht angeschaut / noch nicht Probe gefahren. Hat auch vor kurzem eine Preissenkung bekommen.

- Ersterer scheint besser ausgestattet zu sein. Hat zb Navi, was mir generell aber eher nicht sooo wichtig ist. Ein USB-Anschluss für einen USB-stick (Musik) wäre jedoch schön, den hat der zweite wiederum nicht wie es scheint.
- Stoffsitze im Ersten, Leder im Zweiten. Bin absolut kein Fan von Leder. Allerdings finde ich die Sitze im Mini generell nicht ideal und würde evtl sowieso Recaro Pole Positions reinbasteln (sind derzeit noch in meinem aktuellen Auto verbaut).
- Der Zweite Wagen scheint keine Start-Stop funktion zu haben wenn man sich die Knöpfe beim Schalthebel anschaut. War das ein kaufbares extra? Lege da jetzt nicht so viel wert drauf, wundert mich halt nur.

Gibt es sonst etwas was euch auffällt? Fehlt zb eine wichtige option oder so?

Besten Dank im voraus.
Zitieren
#2

diddiyo schrieb:Moin,

ich bin (potentiell) auf der Suche nach einem R56 JCW hier im Norden.

Diese beiden Wagen sagen mir zb generell zu. Gibt es, nur von den Daten / vom Papier her, einen Grund den einen anstatt den anderen Wagen zu nehmen?

EZ 09/2012 mit 36.700 km für 23.777 EUR
Diesen bin ich bereits gefahren. Steht seit November beim Händler und hat vor ein paar Tagen eine Preissenkung bekommen.

EZ 06/2012 mit 29.170 km für 20.777 EUR
Habe den hier noch nicht angeschaut / noch nicht Probe gefahren. Hat auch vor kurzem eine Preissenkung bekommen.

- Ersterer scheint besser ausgestattet zu sein. Hat zb Navi, was mir generell aber eher nicht sooo wichtig ist. Ein USB-Anschluss für einen USB-stick (Musik) wäre jedoch schön, den hat der zweite wiederum nicht wie es scheint.
- Stoffsitze im Ersten, Leder im Zweiten. Bin absolut kein Fan von Leder. Allerdings finde ich die Sitze im Mini generell nicht ideal und würde evtl sowieso Recaro Pole Positions reinbasteln (sind derzeit noch in meinem aktuellen Auto verbaut).
- Der Zweite Wagen scheint keine Start-Stop funktion zu haben wenn man sich die Knöpfe beim Schalthebel anschaut. War das ein kaufbares extra? Lege da jetzt nicht so viel wert drauf, wundert mich halt nur.

Gibt es sonst etwas was euch auffällt? Fehlt zb eine wichtige option oder so?

Besten Dank im voraus.

Tschuldigung, wieso schaust du nicht auf der MINI Niederlassungseite ( http://www.mini.de/used_cars/mini_gebrau...index.html), z.B hier in München, wo wirklich viele MINIs unterwegssind, und wenn du einen gefunden hast lässt ihn nach Hamburg hochschippern. oder du holst ihn direkt hier ab mit roter Nummer...
momentan ist nur einer drin, aber Anfang Februar sind allein in der NL Fröttmaning 5 wunderschöne gestanden, und dann gibst noch die BMWhändler. Bist eigentlich für ne suche schon ein wenig zu spät dran, das Preisrad dreht sich schon hoch...denn es wird wärmer...

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#3

Der zweite scheint jetzt ja sogar noch etwas günstiger geworden zu sein. Steht jetzt für 20444 € bei mobile.de. Und laut Inserat hat der auch eine Mp3-Schnittstelle (müsste ja USB sein, oder?).
Also wenn Du auf Navi und Start/Stopp verzichten kannst, würde ich an Deiner Stelle lieber 3000 € weniger ausgeben Smile
Zitieren
#4

... gab es IMHO erst mit dem N18. Als Extra für einen N14 wäre mir neu und dann auch nicht vom Werk.

Ciao desmo
Zitieren
#5

similuz schrieb:Der zweite scheint jetzt ja sogar noch etwas günstiger geworden zu sein. Steht jetzt für 20444 € bei mobile.de. Und laut Inserat hat der auch eine Mp3-Schnittstelle (müsste ja USB sein, oder?).
Also wenn Du auf Navi und Start/Stopp verzichten kannst, würde ich an Deiner Stelle lieber 3000 € weniger ausgeben Smile :)
naja da steht "radio cd mit mp3" von daher gehe ich eher davon aus, dass man cds mit mp3 abspielen kann. ich hab nichtmal mehr nen cd brenner Big Grin auf navi kann ich generell verzichten. gibt ja handys Smile

desmo944 schrieb:... gab es IMHO erst mit dem N18. Als Extra für einen N14 wäre mir neu und dann auch nicht vom Werk.

Ciao desmo
da der wagen EZ 06/12 ist müsste es ja eigentlich ein n18 sein. war start/stop eine option oder standard?
Zitieren
#6

diddiyo schrieb:da der wagen EZ 06/12 ist müsste es ja eigentlich ein n18 sein. war start/stop eine option oder standard?

Start/Stop-Knopf gehörte m.E. zur Standardausstattung der JCW mit dem N18, die (ebenfalls meines Wissens nach) erst gegen Ende 2012 (ab Oktober?) produziert und verkauft wurden.
Eine EZ 06/12 spricht daher für ein Modell mit einem N14. Meiner ist EZ 04/12, hat einen N14, einen neuen Kettenspanner und läuft wie eine Biene ... wie Sau Mr. Orange
Zitieren
#7

habe einen top ausgestatten hcw mit n18 zu verkaufen allerdings mit über 40tkm gelaufen!
bei interesse PN.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand