Beiträge: 1.089
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 34 in 33 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
Registriert seit: 13.11.2014
Wohnort: Köln
Sag ich doch
Glückwunsch zum neuen alten Mini
Komm doch mal zum Eifelstammtisch
•
Beiträge: 86
Themen: 17
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.09.2015
Wohnort: BN
cubeteam schrieb:Komm doch mal zum Eifelstammtisch 
Ja, warum nicht
Send from my smallest
•
Beiträge: 41
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 13 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.03.2008
Wohnort: Memmingen
Ich habe es eben meinem Clubman bei 162000 km gegönnt. War echt eine super Truppe bei Gigamot. Die Injektoren wurden auch Ultraschall gereinigt.
Der kleine hat jetzt wieder spürbar mehr Druck vor allem von unten raus ab 2500 U/min. Es war alles deutlich Verkokt obwohl mein kleiner bisher einen sehr hohen und flotten Autobahnanteil genossen hat. Kurzstrecke nahe Null.
Von meiner Seite eine klare Empfehlung.
Mini Cooper S Clubman, Pepper White.
Beiträge: 989
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 74 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 47
Registriert seit: 15.11.2009
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Teesdorf, Österreich
Ich bin eben zurück ... Hatte heute früh um 09:00 Termin bei Gigamot: einmal de-coke Service an meinem N18 Cooper S bei KM-Stand 136000.
Wider Erwarten sah der Einlass relativ gut aus, so wie auch die Injektoren. Ich hätte den Zustand weit schlimmer, als lediglich beginnende Verkokung, erwartet. Wie auch immer, ich hatte einen netten Tag bei der Gigamot Truppe, das wenige, was sich angelegt hatte, ist nun auch weg, einen neuen Kettenspanner, neue Kerzen, den unnötigen Soundgenerator hab ich bei der Gelegenheit auch dort gelassen und zu guter Letzt hab ich flotte 800 km Heimfahrt mit meinem MINI hinter mir, die dem MINI auch nicht geschadet haben. Rein vom Gefühl her, hat der am Ende der langen Fahrt immer "freier" hochgedreht - der Durchzug im 6-ten Gang von etwa 100 auf 160 wurde spürbar besser.
Auch von mir eine deutliche Empfehlung, dieses Service mal machen zu lassen - ob es nun bei Krumm oder Gigamot gemacht wird, ist vermutlich egal: beide sind Top Anlaufstellen für MINIs