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Gen 1 oder Gen 2 bzw. Kompressor oder Turbo? Welchen sollte man Kaufen?
#1

Hallo Leute!

Ich wollte diesen Beitrag eigentlich unter Mini talk posten, aber leider fehlen mir da die Rechte.

Ich möchte mir gern einen günstigeren Mini Cooper S kaufen, weiß aber nicht welche Generation welche vor und nachteile hat. Gen2 mit Turbo soll effizienter sein, aber sind die Turbos anfälliger als die Kompressoren? Was spricht gegen einen 2005/06er S die ja bereits ab 6000€ zu haben sind?

Vielen Dank im Voraus!
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#2

kein S aber Cool

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=95297
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#3

Ich habe gerade meine Suche erfolgreich beendet, und ich glaube jeder Mini hat seine Vor- und Nachteile. Ist halt alles im Auge des Betrachters. Aber, ich habe bei meiner Suche sehr viel Positives ueber den Mini Cooper S von 2004-2006 gelesen. Danach hatte ich meine Suche auf den begrenzt, auch in dem Preissegment in dem Du anscheinend suchst.

Hier die Zweitplatzierten, die anscheinend noch immer zu haben sind:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-216-9453

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...ommend_DES

Und nach dem FL:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...ommend_DES

Viel Glueck bei der Suche!
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#4

Lassen sich die Vor- und Nachteile grob skizzieren?
Nachdem ich gesehen habe, dass von der Versicherung quasi kein Unterschied zwischen Cooper und S besteht, müsste schon was "Dummes" passieren dass ich auf die Mehrleistung und schickere Optik verzichten wöllte.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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#5

Comix007 schrieb:Ich habe gerade meine Suche erfolgreich beendet, und ich glaube jeder Mini hat seine Vor- und Nachteile. Ist halt alles im Auge des Betrachters. Aber, ich habe bei meiner Suche sehr viel Positives ueber den Mini Cooper S von 2004-2006 gelesen. Danach hatte ich meine Suche auf den begrenzt, auch in dem Preissegment in dem Du anscheinend suchst.

Hier die Zweitplatzierten, die anscheinend noch immer zu haben sind:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-216-9453

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...ommend_DES

Und nach dem FL:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...ommend_DES

Viel Glueck bei der Suche!

Vielen Dank für deine hilfe! Dh also, man kann cooper s mit 150tkm noch kaufen? Ich hab bei so gezüchtete motoren immer etwas angst...
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#6

Grundsätzlich muss man sich immer selber fragen, was möchte man haben und ja man kann auch ein Fahrzeug kaufen was über 170 Tkm auf dem Tacho hat, setzt aber vorraus das der Service passt und voll Nachziehbar sein. Nix Freund oder so, Firmen !!

Danach sollt man ganz genau vergleichen was der Turbo für vor und nachteile hat auch ( Kosten ) und das gegen einen Kompressor setzen.


Es gibt leute die sagen, nur Turbo aber können es nicht begründen.

Ich gehör zu den Leuten die sagen, Kompressor. Warum Kompressor.
Der geht nicht so schnell kaputt, hat kein Turboloch und ein schönes pfeifen und ein Kompressor motor hat keine verkorgungen !!

Bin Jahrelang Turbo gefahren und will es nicht mehr müssen.
Ist aber Meine Meinung.
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#7

Bitte was schrieb:Grundsätzlich muss man sich immer selber fragen, was möchte man haben und ja man kann auch ein Fahrzeug kaufen was über 170 Tkm auf dem Tacho hat, setzt aber vorraus das der Service passt und voll Nachziehbar sein. Nix Freund oder so, Firmen !!

Danach sollt man ganz genau vergleichen was der Turbo für vor und nachteile hat auch ( Kosten ) und das gegen einen Kompressor setzen.


Es gibt leute die sagen, nur Turbo aber können es nicht begründen.

Ich gehör zu den Leuten die sagen, Kompressor. Warum Kompressor.
Der geht nicht so schnell kaputt, hat kein Turboloch und ein schönes pfeifen und ein Kompressor motor hat keine verkorgungen !!

Bin Jahrelang Turbo gefahren und will es nicht mehr müssen.
Ist aber Meine Meinung.

Hatte auch einen scheckheftgepflegten Audi TT und keine 2,000 km später war der Turbo hinüber.

Es ist halt immer etwas Glück oder Pech im Spiel. Ein Termin bei der Dekra kann helfen, was man z.B. bei der Probefahrt vereinbaren kann.
Mein "neuer" Cooper S ist sonst trocken und sauber, was ich aber auch erst auf der Bühne bestätigt bekommen konnte.

Es sind eine Menge Mini mit 150tsd + km auf den Straßen unterwegs, das hat mich vor dem Kauf beruhigt. Wie jemand schon immer sagte, ein getretener Mini mit 90tsd ist schlechter als ein regelmäßig gewarteter und ordentlich gefahrener Mini mit 150tsd +! Aber das weiß oft nur der Besitzer selbst, wie er den Mini behandelt hat.
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