24.08.2016, 15:17
Hallo und sonnigen Tag euch allen! 
nachdem ich mir demletzt ein paar Tage Auszeit genommen habe und mit dem Kleinen weg gefahren bin, ist mir beim kurzen Check ob alles ok ist dabei aufgefallen, dass sich im Motorraum (wenn man vor der geöffneten Motorhaube steht oben links durch das einzige größere, nicht verbaute "Guckloch" zu sehen) eine Gummimanschette befindet, die an der Vorderseite Richtung linkes Vorderrad (beim Blick von vor der Motorhaube aus gesehen) eingerissen ist, dort befindet sich auch etwas Öl um den Riss und auf einem darunter liegenden Karosserieteil.
Etwas daneben befindet sich eine Art Schlauch, der offenbar Richtung Motorblock führt und der aussieht als wäre er mit einem Verbindungsstück an das andere Schlauchende angebracht, welches ebenfalls an beiden Enden offensichtlich leckt, da es auch hier etwas ölig aussieht.
Nachdem ich leider mit dem Innenleben des Motorraums nicht so bis ins Detail vertraut bin, ist mir nicht ganz klar, um was für Teile es sich da eigentlich handelt. Es würde mich deshalb interessieren was das ist, wie dringend der Reparaturbedarf ist und natürlich ob man um da ran zu kommen den halben Motor abbauen muss oder ob das eher ne Kleinigkeit ist.
Sorry für die schwammigen Beschreibungen, besser ist es leider nicht in Worte zu fassen
Habe deswegen zur visuellen Darstellung noch Fotos gemacht und hoffe, mir kann jemand hier weiter helfen.

nachdem ich mir demletzt ein paar Tage Auszeit genommen habe und mit dem Kleinen weg gefahren bin, ist mir beim kurzen Check ob alles ok ist dabei aufgefallen, dass sich im Motorraum (wenn man vor der geöffneten Motorhaube steht oben links durch das einzige größere, nicht verbaute "Guckloch" zu sehen) eine Gummimanschette befindet, die an der Vorderseite Richtung linkes Vorderrad (beim Blick von vor der Motorhaube aus gesehen) eingerissen ist, dort befindet sich auch etwas Öl um den Riss und auf einem darunter liegenden Karosserieteil.
Etwas daneben befindet sich eine Art Schlauch, der offenbar Richtung Motorblock führt und der aussieht als wäre er mit einem Verbindungsstück an das andere Schlauchende angebracht, welches ebenfalls an beiden Enden offensichtlich leckt, da es auch hier etwas ölig aussieht.
Nachdem ich leider mit dem Innenleben des Motorraums nicht so bis ins Detail vertraut bin, ist mir nicht ganz klar, um was für Teile es sich da eigentlich handelt. Es würde mich deshalb interessieren was das ist, wie dringend der Reparaturbedarf ist und natürlich ob man um da ran zu kommen den halben Motor abbauen muss oder ob das eher ne Kleinigkeit ist.
Sorry für die schwammigen Beschreibungen, besser ist es leider nicht in Worte zu fassen
