16.09.2016, 19:56
Hallo Gemeinde,
ich fahre seit gut 1 Jahr einen Cooper Clubman von 2012. Gekauft habe ich ihn mit knapp 15000 km beim BMW Autohaus. Was mich bei ihm tierisch genervt hat, ist daß ständig der Lüfter anfing zu laufen. Egal ob draußen -10° oder +30°. Klima an oder aus spielt keine Rolle. Also ging ich zu meinem Händler und erklärte die Problematik. Des Weiteren bemerkte ich vorne links ein klackern bei Unebenheiten. Daraufhin tauschte ich die Koppelstangen, klackern trotzdem weiterhin vorhanden. Mein Händler hatte nun alles überprüft inkl. Stoßdämpfertester usw. Seine Vermutung: Motorlager defekt. Zum Thema Lüfter sei es wohl das Motorsteuergerät. Die Gebrauchtwagengarantie deckt so etwas natürlich nicht ab!! MINI sagte dem Händler er solle den Relaisträger tauschen. Sollte hierbei auch auf Anfrage bei MINI zwecks Kulanz niemand einlenken, bleibe ich auf 900€ Reparaturkosten sitzen! Da ist allerdings das evtl. defekte Motorlager noch nicht dabei... Der MINI hat jetzt 24000km runter, das kann doch nicht der Ernst sein. Ich liege noch in dem Jahr Garantie! Was kann man hier tun? Hat jemand eine Idee?
Danke schonmal...
Matthias
ich fahre seit gut 1 Jahr einen Cooper Clubman von 2012. Gekauft habe ich ihn mit knapp 15000 km beim BMW Autohaus. Was mich bei ihm tierisch genervt hat, ist daß ständig der Lüfter anfing zu laufen. Egal ob draußen -10° oder +30°. Klima an oder aus spielt keine Rolle. Also ging ich zu meinem Händler und erklärte die Problematik. Des Weiteren bemerkte ich vorne links ein klackern bei Unebenheiten. Daraufhin tauschte ich die Koppelstangen, klackern trotzdem weiterhin vorhanden. Mein Händler hatte nun alles überprüft inkl. Stoßdämpfertester usw. Seine Vermutung: Motorlager defekt. Zum Thema Lüfter sei es wohl das Motorsteuergerät. Die Gebrauchtwagengarantie deckt so etwas natürlich nicht ab!! MINI sagte dem Händler er solle den Relaisträger tauschen. Sollte hierbei auch auf Anfrage bei MINI zwecks Kulanz niemand einlenken, bleibe ich auf 900€ Reparaturkosten sitzen! Da ist allerdings das evtl. defekte Motorlager noch nicht dabei... Der MINI hat jetzt 24000km runter, das kann doch nicht der Ernst sein. Ich liege noch in dem Jahr Garantie! Was kann man hier tun? Hat jemand eine Idee?
Danke schonmal...
Matthias