Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölleck im Bereich Turbolader Mini Cooper S N14
#1

Ich habe unser Fahrzeug soweit zerlegt, das ich die berühmt berüchtigte Ölvorlaufleitung zum Turbolader wechseln kann. Warte jetzt nur noch auf Teile. Ich denke das ist der Grund für das Öllecken, da auf dem Turbolader deutliche Reste vom verbrannten Öl sind und im unteren Bereich ebenfalls alles voll Öl war.

Bin jetzt allerdings verunsichert, da einige geschrieben haben das Sie auch Probleme mit den Dichtungen in dem darunterliegenden Wärmetauscher gehabt haben. Kann leider nicht mehr feststellen, wo das Öl herkommt, da alles bereits gereinigt.

Habe Ihr Erfahrungen, ob der Wärmetauscher anfällig für Öl-Lecken ist.

Schubbern  Am Öl kanns nicht gelegen haben. War keins drin. Yeah!
Zitieren
#2

Moin Moin!

ich hab nen cooper S BJ 2008 und ich hatte auch das Problem das immer etwas öl auf den Auspuff getropft ist und dann stinkt beim fahren.

Bei mir war es die Dichtung die zwischen ölfilter/wärmetauscher Gehäuse am Block angebaut ist. hier war die Dichtung hart und Spröde und glasig.

seit der neuen Dichtung keine Probleme mehr !

Einfach mal auf der Grube oder Bühne laufen lassen und von unten schauen da sieht man es dann recht gut wos her kommt.


Grüßle Nick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand