Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

unruhiger Motorlauf im Stand
#31

Was sagt eigentlich der Fehlerspeicher ?
Zitieren
#32

Da muss ich ehrlich sagen das der noch nicht ausgelesen wurde. Werde ich im Verlauf der nächsten Woche aber machen lassen. Würde mich schon beruhigen zu wissen was es ist da ich etwasGeld in den Mini stecken möchte.
Zitieren
#33

Es wurde damas hier im Thread auch schon teilweise erwähnt:

Die Drucksensoren sind auch nicht ganz auszuschließen.....

Die sind (waren) ab und wann mal auffällig und nicht immer klar als Fehlerverursacher zu indentifizieren Achselzucken

A.-> die Nr. 9

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile...98432&vin=

B.-> die Nr. 12

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile...98823&vin=

Ich habe die 2 immer im Handschuhfach dabei.

Ist halt die Sache bei Ferndiagnosen, was kann sein, was nicht ........Schulter zucken

Gruß Stefan
Zitieren
#34

Das passt doch. So lange neue Inputs kommen kann ich auch neues versuchen.

Ich werde nächste Woche mal den Fehlerspeicher auslesen und die Drucksensoren prüfen. Gebe dann gerne bescheid. Vielen Dank für die kompetenten Antworten! Smile
Zitieren
#35

Soweit ich das mitbekommen habe gibt es einige Minis mit dem problem das der Motorlauf im Stand unruhig ist.

Bei meinem (R50 Cooper) war dies auch so ich hatte allerdings vor 1 Woche den kompletten Zylinderkopf tauschen lassen + Fächerkrümmer und mir eine Schrick Nockenwelle einzubauen.

Nachdem alles eingebaut wurde hat der von der Werkstatt mir gesagt das mein Ansaugkrümmer Einlass-Seite am Zylinderkopf nicht ganz dicht war und Falschluft gezogen hat dadurch kam der unruhige Leerlauf zustande.

Nun läuft er bedingt durch die Schrick Nockenwelle im Stand ein klein wenig unruhig aber die Schwankungen im Leerlauf sind verschwunden.

Da ich die JCW Abgasanlage drin habe und diese am Hitzeschutzblech etwas ansteht habe ich das rütteln im Stand als besonders unangenehm angesehen...
Auch beim Bewegen des Lenkrades gab es Leerlaufschwankungen und diese haben zum rattern geführt...

Es kann sicher mehrere Ursachen haben aber ich wollte nur mal schildern wie es bei mir war.
Zitieren
#36

Habe ich hier schon oft gelesen ... hatte ich beim r50 One und auch von Anfang an beim r58 Jcw. Ist dann wohl leider "normal".

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand