Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kurze Vorstellung und Hilfe.
#21

canteras schrieb:F I A T
Fehler In Allen TeilenDevil!Zwinkern

Oder auch:
FIAT = Für Italiener Ausreichende Technik Rolling on floor laughing

[Bild: sigpic32393.gif]
Zitieren
#22

minti schrieb:Mit dem Kettenspanner treten Probleme angeblich gehäuft auf, wenn über längere Zeit auch mit niedrigerem Ölstand gefahren wurde. (behaupten einige)

Ich/wir hatten bisher mit Kettenspanner bei zwei Works Minis mit N14 und N18 Motor nur ein kleines Problemchen beim N14, weil der undicht wurde und Öl herauskam - bei irgendwas über 80 tkm.

Welcher Motor ist denn an sich "besser" n14 oder n18?
Ab welchem Baujahr welcher Motor? Oder ist das eine kompressor das andere Turbo?
Zitieren
#23

Carfreak schrieb:Welcher Motor ist denn an sich "besser" n14 oder n18?
Ab welchem Baujahr welcher Motor? Oder ist das eine kompressor das andere Turbo?

- beides Turbo
- der N14 hat nur eine verstellbare Nockenwelle, beim N18 sind beide Nockenwellen verstellbar ... und ein paar weitere kleine unbedeutende Unterschiede

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#24

Ich habe mir so ein Auto gekauft wie eingangs beschrieben, knapp 150Mm und ausnahmsweise kein LCI.
Ich sage es mal so: wenn man Spaß am schrauben hat ist das prima Smile Wie viel von dem, was ich jetzt schon machen "durfte", bei einem neueren Auto an einem vorher geht? Das wäre die Frage.
Da die Kupplung ja auch schon bei neuen Autos flott kaputt gehen kann, das Auto eh nicht viele Kilometer fressen soll, habe ich das Experiment gewagt.
Je mehr man längerfristig Mini fahren möchte, je eher man selbst schrauben kann, je weniger man ein Auto in völligen Serientrimm fahren möchte, desto eher passt es Smile



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand