Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hei Leute,
bin ein wenig verzweifelt und hoffe auf Hilfe von euch.
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
Ab und zu wenn ich eine Zeit lang entspannt fahre und dann abruppt das Gas durchtrete in niedrigen Drehzahlen.... habe ich Leistungverlust, das Gas wird kurz nicht angenommen, es fühlt sich fast wie abbremsen an und es kommt ein metallisches klackernd/rasselndes Geräusch aus dem Motorraum (meiner Meinung von der Fahrerseite

)
Ist nicht so geil wenn man gerade am überholen ist.
Natürlich habe ich das Forum genutzt und bin auf "Superklopfen" getoßen wobei ich mir nicht einmal sicher bin es es das ist bzw. wie man es beheben kann.
Mein R56 JCW (BJ2011) hat eine Softwareoptimierung bekommen inkl. einer 200Zellen Downpipe. Er hat ca 75.000km runter und die steuerkette wurde vor 3000km vorsorglich gewechselt.
Könntet ihr mir bitte mit eurer Erfahrung weiter helfen?
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Nicoo17s schrieb:Hei Leute,
bin ein wenig verzweifelt und hoffe auf Hilfe von euch.
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
Ab und zu wenn ich eine Zeit lang entspannt fahre und dann abruppt das Gas durchtrete in niedrigen Drehzahlen.... habe ich Leistungverlust, das Gas wird kurz nicht angenommen, es fühlt sich fast wie abbremsen an und es kommt ein metallisches klackernd/rasselndes Geräusch aus dem Motorraum (meiner Meinung von der Fahrerseite
)
Ist nicht so geil wenn man gerade am überholen ist.
Natürlich habe ich das Forum genutzt und bin auf "Superklopfen" getoßen wobei ich mir nicht einmal sicher bin es es das ist bzw. wie man es beheben kann.
Mein R56 JCW (BJ2011) hat eine Softwareoptimierung bekommen inkl. einer 200Zellen Downpipe. Er hat ca 75.000km runter und die steuerkette wurde vor 3000km vorsorglich gewechselt.
Könntet ihr mir bitte mit eurer Erfahrung weiter helfen?
Hast du Fehler im Speicher? Welchen Sprit fährst du? Welche Software fährst du?
Die meisten Anbieter von Softwaretuning warnen, das nur noch 98 Oktan bis 102 Oktan gefahren werden darf, da es sonst zum Motorklopfen kommt. Ich vermute letzteres ist es auch in deinem Fall- nicht besonders geil für die Maschine. Erläuterungen, was ein "Klopfen" beim Verbrennungsmotor ist, findest du zuhauf im Internet.
•
robinnotnormal schrieb:Hast du Fehler im Speicher? Welchen Sprit fährst du? Welche Software fährst du?
Die meisten Anbieter von Softwaretuning warnen, das nur noch 98 Oktan bis 102 Oktan gefahren werden darf, da es sonst zum Motorklopfen kommt. Ich vermute letzteres ist es auch in deinem Fall- nicht besonders geil für die Maschine. Erläuterungen, was ein "Klopfen" beim Verbrennungsmotor ist, findest du zuhauf im Internet.
Also vom Sprit her fahre ich aufjedenfall mindestens 98 Oktan aber sehr oft 102 Oktan.
Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen.
Was für eine Software ich fahre, kann ich dir leider nicht sagen da ich ja nicht weis was spezifisch bei den einzelnen Parametern eingestellt worden ist.
Wenn es "Superklopfen" sein sollte, könnte das mit der Softwareoptmierung zusammen hängen? Und wenn nicht, was könnte der Auslöser sein bzw wie ist es zu beheben?
•
In der Hoffnung das mir doch noch jemand weiter helfen kann war ich heut den Fehlerspeicher auslesen lassen:
11602 Magnetventil Einlass-Nockenwellenverstellung
11723 Stellantrieb variable Ventilsteuerung
11725 Stellantrieb variable Ventilsteuerung
11722 Vatiable Ventilsteuerung
Erstmal ist es mir klar das irgendwas nicht stimmt mit Fehler im Fehlerspeicher, aber lässt das Rückschlüsse auf irgendetwas ziehen? Kennt sich jemand aus ?
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
Das deutet darauf hin, dass deine VANOS , also die Nockenwellenverstellung nicht funktioniert. Würde auch das Verhalten des Motor erklären.
Wenn du dich damit nicht auskennst, solltest du damit eine Werkstatt aufsuchen. Wenn du Glück hast, ist es vielleicht nur der Nockenwellen Sensor. Ohne den weiss die VANOS auch nicht genau was sie machen soll.
Aber alles weitere ist aus der Ferne Kaffeesatz lesen...
Turbo läuft, Turbo säuft
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Nicoo17s schrieb:Was für eine Software ich fahre, kann ich dir leider nicht sagen da ich ja nicht weis was spezifisch bei den einzelnen Parametern eingestellt worden ist.
Wer könnte das wohl wissen??? Dein Tuner?
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•