Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölleitung vom Turbolader undicht. Kennt wer das Problem?
#1

Hallo!

Bei meinem Mini wurde festgestellt, dass die Ölleitung (mit der Nr. 6 auf dem Foto) oben an der Hohlschraube undicht ist. Im kalten zustand kann man die Leitung auch bewegen. Wird der Wagen gestartet, ist sie wieder fest.

BMW will über 700 Euro haben da der ganze Motor raus müsste.

Kennt einer das Problem und hat vielleicht eine alternative Lösung?

lg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

die Downpipe ausbauen reicht aus um die Leitung austauschen zu können Top

hier sind ein paar Bilder drin
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=98025
Zitieren
#3

Hier findet Ihr alles was benötigt wird. Auch Alternativen, etc.Lol

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...06&page=16

Gruß
Coop2009

Schubbern  Am Öl kanns nicht gelegen haben. War keins drin. Yeah!
Zitieren
#4

Kann mich schaumi und Coop2009 nur anschließen. Motor muss nicht raus, ist aber alles schön eng und verbaut. Einen Großteil der Schrauben der Hitzebleche kann man nur erfühlen bzw. erahnen.
Zitieren
#5

Hatte das Problem auch bei meinem Mini gehabt, 6 Monate nachdem ich ihn bei mobile.de gefunden und anschließend gekauft hatte. Konnte dies aber zum Glück noch über die Gebrauchtwagengaranie beim Händler laufen lassen Lol
Zitieren
#6

Was habt ihr für die Reparatur bei BMW bezahlt also die es bei BMW ohne Garantie reparieren lassen haben? Bekommt man da auch den altersrabatt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand