Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hochdruckpumpe defekt (Cooper S N18) ???
#1

Hallo,
hab bei meinem R56 Cooper S LCI mit N18 Motor ein Fehler im Fehlerspeicher, der nach dem Löschen kurze Zeit später wieder kommt. Außerdem ruckelt der Motor dann zeitweise. Im Fehlerspeicher steht:
"Kraftstoffhochdruck, Plausibilitaet, Druck zu niedrig Code 002C01"
Ist das ein bekanntes Problem ?
Ist die Hochdruckpumpe defekt oder kann es auch an was anderem liegen ?
Falls die Hochdruckpumpe defekt ist, kann man die instandsetzen bzw. instandsetzen lassen ? Oder vielleicht Ultraschallbad ?

R56 Cooper S N18 184 PS Bj. 9/2010 Schalter
Zitieren
#2

ja, die Pumpe macht gerne mal Probleme. Nein Ultraschallbad bringt nix. Das Zauberwort heißt Hochdruckpumpe von Peugeot einfach Mal die Suche bemühen ��

und bitte dieses Thema in die zweite Generation verschieben.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#3

Ja aber hab da nur was vom N14 Motor gefunden.
Wie kann ich das verschieben ?

R56 Cooper S N18 184 PS Bj. 9/2010 Schalter
Zitieren
#4

du kannst das leider nicht verschieben, das müssen die Moderatoren tun 🙈

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#5

Hier geht´s weiter ...

KLICK MICH

... bei #78 ... Pfeifen

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand