Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nochmal einer zum Besten von der Werkstatt (Länglich)
#1

Hossa Leute,
heute nach 3 Tagen Werkstattaufenthalt konnte ich meinen Kleinen wiederholen. Grund des Werkstattaufenthaltes war der austausch des Glasdachs, dort war etwas weggebrochen und daraufhin knackte das Dach beim Schliessen wie bekloppt eek! . Naja nach Langer Wartezeit konnte ich dann am Montagabend den Leihwagen abholen und den Kleinen da lassen.
Veranschlagt waren 2 Tage für die Reparatur, also ab Mittwoch Nachmittag wieder MINI fahren....Mittwoch Nachmittag hin zum Händler aaber der Servicemensch schickt mich wieder nach Hause weil das Gelieferte E-Teil angeblich ne Macke hatte. Twisted Devil Abholtermin war nun Donnerstag Nachmittag na Gut ich kann ja ehh nix dran machen....
Ausserdem sollten die Zusatzinstrumente eingebaut werden die mir anstelle eines neuen Armaturenbrettes zugesichert wurden...
Beim wechsel der Winschutzscheibe haben die Nasen mir das Armaturenbrett zerkratzt....(hatte ich in einem anderen Thread schonmal erwähnt) Da ich aber die Befürchtung hatte das diese ANTISCHRAUBER mir noch mehr im Innenraum zerballern bzw. das Armaturenbrett anschliessend Klappert,knarzt....hatte ich vorgeschlagen mir die Zusatzinstrument anstelle des Armaturenbrettes einzubauen Du Du Du
Soviel zum Vorspiel Confused
Jetzt zum heutigen Abholtermin....
Die Zusatzinstrumente waren NICHT eingebaut Sehr sauer
Begründung: der Elektriker dem der Servicemensch Vertraue habe Urlaub und der Andere sei eine HUPE und den wolle Er das nicht machen lassen...
Ich hätte mir die Zusatzscheinwerfer ja auch selber Montiert dann könne ich die Zusatzinstrumente ja auch selbst reinbauen (ja Spinn ich denn KOMPLETT??) hab mich aber dann darauf besonnen doch Selber zu Schubbern Augenrollen
Das Dach war eingebaut WOW das nach 3 Arbeitstagen (Hut ab) !!!
Resultat: ich setz mich in den Kleinen und will ne Funktionsprobe machen...
Knopf nach hinten gedrückt aaaber eek! NIX TUT SICH :!: :!:
Bin ja von den ANTISCHRAUBERN schon derartige Stümperarbeit gewohnt.. und drück den Knopf nach Vorne uund TATAAA das Dach geht auf Headbang mir Schiesst es nur noch durch den Kopf ---> Die sind sooo SCHEISSEEE das geht auf keine Kuhhaut Nen Vogel
Fakt ist der Schalter war wohl Falschrum belegt worden....und deshalb funzte der Schalter auch Falschrum....
Ich wieder rein zum Servicemenschen...Der bricht bals zusammen ...
und bringt anschliessend den Kleinen wieder zu den Pennern in die Werkstatt Müde
kommt nach ca. 20min. wieder und meint Knallhart nach Schaltplan wäre der Anschluss KORREKT eek!
Ja da hatte ich ja bald die Pippi inne Augen Nen Vogel
Ich zu Ihm: "Keule mich Interessiert kein Verfluchter Schaltplan, mich Interessiert einzig und allein nur die FUNKTION....und das Teil ist defenitiv VERPOLT"!!! also SOOO NICHT Arrgh!!!! Headbang
Er HUSCH zurück...und nach weiteren 15min. ist es dann ENDLICH VOLLBRACHT Yeah! Der Schalter kommt seinen Symbolen und althergebrachten Funktionen wieder nach.
So und die Zusatzinstrumente funzen jetzt auch Pfeiff Yeah!
Der Einbau ist ja sozusagen ne Kleinigkeit Zwinkern
Hoffentlich hab ich jetzt erstmal Ruhe und der Kleine bleibt OHNE MÄNGEL!!
Ich hab keinen Bock mehr auf diese Werkstatt Ärger gefällig?
Als Maschinenschlosser frage ich mich ERNSTHAFT...machen die keinen "FUNKTIONSTEST" Confused:

Schönes WE
Gruss
Uwe
Zitieren
#2

eek!

Viel Glück... Augenrollen Zwinkern
Zitieren
#3

Das erinnert mich sehr stark an die Anfangszeit in meiner Werkstatt.
Monn o Mann, was gibt es doch für Pfuscher auf dieser Welt Böse! Böse!
Zitieren
#4

Cooperfix schrieb:Das erinnert mich sehr stark an die Anfangszeit in meiner Werkstatt.
Monn o Mann, was gibt es doch für Pfuscher auf dieser Welt Böse! Böse!

Bei meinem MCS BJ:10/2002 waren aber die ersten Pfuscher diejenigen, die das Auto zusammengebaut haben. Denn was da alles kaputt gegangen ist, da kann keine Werkstatt etwas dafür. Sad
Zitieren
#5

Nicht zu vergessen die "Spezialisten" in den Entwicklungsabteilungen!
Zitieren
#6

sowas nennt sich werkstatt? eek!

Jetzt weiss ich auch, wie Opel saniert wurde, die inkompetenten Leute wurde an die Konkurrenz verscherbelt. Zwinkern

#Lotte
Zitieren
#7

@Mistral, die Zusatzinstrumente hab ich ja Glücklicherweise Gestern selber eingebaut...weil der Elektriker des Vertrauens (O-Ton Servicemensch) in Urlaub ist und er dem anderen nicht über den Weg traut.... Confused
Armes Deutschland!!

@Mike, das war aber doch jetzt kein Wink mit dem Zanpfahl odäää??? eek!
neee ein OPPEL kommt mir nicht auf´n Hof Devil!

Grüssle
Uwe
Zitieren
#8

Kugeln vor Lachen Super Bericht. Sag' mal bitte, wo das war (Ort genügt). Ich möchte mir ja einen Mini zulegen, nur nicht in diesem Autohaus/Werkstatt.

Der Schrauber hat wohl den Schaltplan falschherum gehalten Devil!

[Bild: mein_Banner_4.jpg]
Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G | He He | [Bild: 117490.png]
Zitieren
#9

Shortcut schrieb:Der Schrauber hat wohl den Schaltplan falschherum gehalten Devil!
klar, kommt ja auch aus england, da haben die linksverkehr Devil!
Zitieren
#10

neeeeeeee Shortcut bleib mal im Raum Bonn Lol wenn Dich das Glück Trifft dann sind auch die Schraubäär fähig Pfeiff aaaber UMFAHRE WEITRÄUMIG DEN RAUM WUPPERTAL-REMSCHEID-SOLINGEN wobei die Antischrauber in Wuppertal ansässig sind aaaber könnten Dich per Servicemobil ERWISCHEN Zwinkern
Jaa die Engländer/Briten/Inselaffen....fahren auf der FALSCHEN Seite Nen Vogel lassen sich von einer Frau Sagen was abgeht Nen Vogel Essen Speck & Bohnen zum Frühstück Kotzen

11 Prozent aller Engländer glauben, Adolf Hitler hat niemals gelebt.
Ok, lass ich mir eingehen, da unter den Befragten sicher ein paar Jugendliche waren.

9 Prozent aller Engländer glauben, Winston Churchill habe nie existiert.
Gut, ist zwar ihre eigene, englische Geschichte, aber lass auch noch gelten.

57 Prozent aller Engländer glauben König Artus habe wirklich exisitert.
Jaa, die Engländer sind halt einfach stolz auf ihre Sagen.

ABER:
Über 60 Prozent der Engländer glauben, das die Schlacht von Hells Klamm (Herr der Ringe) wirklich stattgefunden hat!!! Nen Vogel Mr. Orange
Dazu sage ich jetzt wirklich nichts mehr, außer: Deutschland braucht sich wegen der Pisa Studie keine Sorgen machen

Nachdem ich aber schon seit Einigen Jahren eine ACH SO ANFÄLLIGE DUCATI fahre und sich wirklich NIX von alledem bewahrheitet hatte was alles so in der Szene Erzählt wurde (ausser HOHE Werkstattkosten und ein SUUUPERSTABILES Fahrwerk und ein ENDGEILES DESIGN) hatte ich mir in den Kopf gesetzt auch weiterhin auf EUROPÄISCHE Produkte zu Setzen die mich von A nach B (meistens aber noch über C und D Sabber ) bringen.
Weil der Fahrspass wie bei der DUC enorm hoch ist und das Design im Gegensatz zu anderen Autos auch nicht zu Verachten ist eek!
Aber halt Dummerweise von der Insel kommt und nicht aus Bella Italia Mr. BRG Mr. White Mr. Red
In diesem Sinne ein Amüsantes Wochenende Sonne

Grüssle
Uwe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand