06.11.2017, 20:47
Guten Abend zusammen, ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann, ich bin am verzweifeln. Kurze Hintergrundinfos. Ich habe mir im September eine Cooper s r56 von 2011 zugelegt mit 64000km. Leider war ich so naiv zu glauben bei dem Kilometerstand kann nichts weiter sein und habe mich auf einen Kauf über meine Firma eingelassen bei dem der Händler eine Garantie ausgeschlossen hat. Um es direkt zu sagen ich hatte rechtlich keine Möglichkeit dagegen vor zu gehen. Nun denn, nach 2 Wochen ging es dann los. 60 km am stück und auf einmal Motorkontrollläuchte inkl. Notbetrieb. Also ab zur Werkstatt um die Ecke Fehler auslesen:
-Verbrennungsaussetzer zyl. 2
-Verbrennungsaussetzet zyl. 3
-Zündaussetzer zyl. 2
-Zündaussetzer zyl. 3
-Zylinderabschaltung nach Verbrennungsausetzer
Die erste Maßnahme war alle Injektoren erneuert, aber keine Veränderung. Anschließend ging der Mini zu BMW. Dort wurde dann die Hochdruckpumpe eine Zündkerze und Zündspule getauscht. Bei der ersten Fahrt über 100km gleiches Spiel wie am Anfang. Nochmal zur Werkstatt um die Ecke Fehler auslesen. Und siehe da, es sind die abdolut identischen Fehler wie anfangs im Speicher. Jetzt hat BMW irgendein Fachmann angefordert der herausgefunden haben will das es doch die Steuerkette sei obwohl durch einen Test beim ersten Aufenthalt keine Auffälligkeiten festgestellt wurden. Da ist bereits bei über 2000€ Reperaturen bin wollte ich hier mal nachfragen was iht für Meinugen dazu vertretet. Kurze Beschreibung der Symptome:
-Motorkontrollläuchte bei längeren Fahrten mit Notbetrieb
-Minimale Drehzahlschwankungen im Stand
-im 2 u. 3 Gang zwischen 1500 u. 2200 u/min leicht ruckelde Beschleunigung wie eine Art vibrieren.
-Im Standgas ca 600 u/min vibriert das ganze Auto gleichmäßig zu jeder Umdrehung. Schwer zu beschreiben aber man spürt halt den Motor wie er läuft.
-Oben genannte Fehler im Speicher
Was sagt ihr zu der BMW Diagnose Steuerkette das ganze soll nämlich weitere 1000€ Kosten. Danke denen die sich die Mühe machen den ganzen Text zu lesen.
Gruß S.Mommertz
-Verbrennungsaussetzer zyl. 2
-Verbrennungsaussetzet zyl. 3
-Zündaussetzer zyl. 2
-Zündaussetzer zyl. 3
-Zylinderabschaltung nach Verbrennungsausetzer
Die erste Maßnahme war alle Injektoren erneuert, aber keine Veränderung. Anschließend ging der Mini zu BMW. Dort wurde dann die Hochdruckpumpe eine Zündkerze und Zündspule getauscht. Bei der ersten Fahrt über 100km gleiches Spiel wie am Anfang. Nochmal zur Werkstatt um die Ecke Fehler auslesen. Und siehe da, es sind die abdolut identischen Fehler wie anfangs im Speicher. Jetzt hat BMW irgendein Fachmann angefordert der herausgefunden haben will das es doch die Steuerkette sei obwohl durch einen Test beim ersten Aufenthalt keine Auffälligkeiten festgestellt wurden. Da ist bereits bei über 2000€ Reperaturen bin wollte ich hier mal nachfragen was iht für Meinugen dazu vertretet. Kurze Beschreibung der Symptome:
-Motorkontrollläuchte bei längeren Fahrten mit Notbetrieb
-Minimale Drehzahlschwankungen im Stand
-im 2 u. 3 Gang zwischen 1500 u. 2200 u/min leicht ruckelde Beschleunigung wie eine Art vibrieren.
-Im Standgas ca 600 u/min vibriert das ganze Auto gleichmäßig zu jeder Umdrehung. Schwer zu beschreiben aber man spürt halt den Motor wie er läuft.
-Oben genannte Fehler im Speicher
Was sagt ihr zu der BMW Diagnose Steuerkette das ganze soll nämlich weitere 1000€ Kosten. Danke denen die sich die Mühe machen den ganzen Text zu lesen.
Gruß S.Mommertz