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Hallo, mein Mini Cooper S ging eben einfach aus und ließ sich danach nicht mehr starten. Hab es nur einmal kurz versucht. Ich hatte schon einen Kettensatz bestellt, da er manchmal klapperte. Kann es sein, dass die Kette übergesprungen ist? Setzt dang das Ventil am Kolben auf und ich muss den Motor revidieren? Hat da jemand Erfahrung?
Gruß Frank
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Hallo,
wie wäre es, wenn Du als erstes Mal den Ventildeckel entfernst.
Löcher in den Händen hat hier wohl keiner.
Wenn die Kette übergesprungen ist, oder gar gerissen ist. Kipphebel runter, und mal auf allen Zylindern ne Druckverlust Prüfung machen.
Wenn die Kette noch an ihrem Platz ist, am zu prüfenden Zylinder den Kolben von Hand auf UT setzen, dann erst Druck drauf.
Wenn es pfeift, Kopp runter, wenn nicht, neue Kette montieren.
Gruß Chris
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Willkommen im Forum, eine Vorstellung wäre nicht schlecht.
Zu deinem Problem, das kann vieles sein und auf verdacht tauschen ??
In wie weit bist du fit in sachen Mini Service usw., weil so einfach ist das nicht.
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Ok, war was voreilig. Werde erstmal wie geschrieben testen. Melde mich. Hab aber ein ungutes Gefühl und hoffe, dass es nicht die Ventile erwischt hat.
Gruß FV
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Wie klang er denn beim Starten?
Wenn die Kette übergesprungen sein sollte, ist i.d.R. ein Einlassventil nie ganz zu und er baut keinen Druck auf.
Fehlerspeicher mal auslesen. Misfire Cyl 3 müsste dann dort stehen.
Klingt dann in etwa nach br-br-fffffffff-br...
Solange es nur ein Zahn ist, ist alles gut.
Da kann man ganz entspannt mal alle Verschleißteile tauschen, dem Kompi neues Öl gönnen und alles chick machen.
Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
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