06.02.2018, 10:45
Oh da bin ich wohl ein paar Leute auf die Füße getreten, ihr dürft das doch alles nicht so ernst nehmen. 
Ich wollte damit eigentlich auch nur meine Erfahrungen wiedergeben. Ich hatte schon alles mögliche an kuriosen Elektrikproblemen wo man mir die kompliziertesten Sachen geraten hat zu tauschen, von Abgassonden bis zum Wechselrichter (nicht nur beim Mini auch bei anderen Autos und Motorrädern) und am Ende war es einfach immer die Batterie. Wirklich immer! Es ist einfach das schwächste Glied in der Kette.
Ich finde halt, wenn man in nem Forum mit Hobbyschraubern einen Fehlerquelle benennt sollte man doch auch einen Lösungsvorschlag parat haben oder zumindest eine Möglichkeit wie man prüfen (und ausschließen) kann, ob es das betreffende Bauteil ist oder nicht. Wenn jetzt jemand schreibt, ist vermutlich die Kraftstoffleitung, wie geht es dann weiter, was kann ich mit der Info anfangen, kann ich das irgendwie testen? Sonst ist das doch auch nur in die Glaskugel schauen und die Leute weiter verunsichern. Wir wollen hier doch Lösungsorientiert arbeiten
Wenn ich ein Problem mit meinen Fahrzeugen hab, gehe ich immer von den Teilen aus die für mich als Hobbyschrauber am einfachsten erreichbar, prüfbar und austauschbar sind und nicht vom kompliziertesten und komplexesten Teil. Natürlich kann es auch das Kraftstoffsystem sein aber ich glaube es nicht Man lernt bekanntlich nie aus und ich bin auch gespannt was es am Ende ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Nik

Ich wollte damit eigentlich auch nur meine Erfahrungen wiedergeben. Ich hatte schon alles mögliche an kuriosen Elektrikproblemen wo man mir die kompliziertesten Sachen geraten hat zu tauschen, von Abgassonden bis zum Wechselrichter (nicht nur beim Mini auch bei anderen Autos und Motorrädern) und am Ende war es einfach immer die Batterie. Wirklich immer! Es ist einfach das schwächste Glied in der Kette.
Ich finde halt, wenn man in nem Forum mit Hobbyschraubern einen Fehlerquelle benennt sollte man doch auch einen Lösungsvorschlag parat haben oder zumindest eine Möglichkeit wie man prüfen (und ausschließen) kann, ob es das betreffende Bauteil ist oder nicht. Wenn jetzt jemand schreibt, ist vermutlich die Kraftstoffleitung, wie geht es dann weiter, was kann ich mit der Info anfangen, kann ich das irgendwie testen? Sonst ist das doch auch nur in die Glaskugel schauen und die Leute weiter verunsichern. Wir wollen hier doch Lösungsorientiert arbeiten

Wenn ich ein Problem mit meinen Fahrzeugen hab, gehe ich immer von den Teilen aus die für mich als Hobbyschrauber am einfachsten erreichbar, prüfbar und austauschbar sind und nicht vom kompliziertesten und komplexesten Teil. Natürlich kann es auch das Kraftstoffsystem sein aber ich glaube es nicht Man lernt bekanntlich nie aus und ich bin auch gespannt was es am Ende ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Nik