Gefällt mir erhalten: 3 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
1. Von Strahlung hab ich nicht wirklich Ahnung, davon bin ich viel zu neu hier...
2. Ich würde den mini fahren, wenn ich nicht 1-95 wäre und schon bei der Kollision mit einem Papiermuelleimer um mein Leben fürchten müsste. Beim Käfer geht's mir ähnlich. Aber den Beetle würde ich wohl nichtmal probe fahren, wenn ich ihn geschenkt bekäme - lieber gleich zu ebay, dann ist er auf jeden Fall weg. Ich kann diesem Auto überhaupt nix abgewinnen. Einzig das Cabrio würde mir gefallen wenn es nicht hunderte schönere Cabrios auf dieser Welt geben würde.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Ich denke, dass die meisten Classic-Fahrer den New Mini eher als einen BMW ansehen.
Bei uns habe ich schon Classic Minis gesehen mit dem "freundlichen" Aufkleber: "garantiert 100% BMW frei"
Gruß
Juergen
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
Juergen schrieb:Bei uns habe ich schon Classic Minis gesehen mit dem "freundlichen" Aufkleber: "garantiert 100% BMW frei" 
beim >london to brighton run< habe ich auch schon new minis mit
100% bmw parts gesehen

guter konter, oder?
have fun with 100% mini
bigagsl
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Ich habe mich vor vielen Monaten mal in einem Classic-Forum umgesehen. Da hieß es eigentlich auch nur: "mit Euch BMW-Fahrern wollen wir nichts zu tun haben ...".
Die sollen sich doch freuen, dass der Mini so erfolgreich wieder auferstanden ist

.
Gruß
Juergen
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
Juergen schrieb:Die sollen sich doch freuen, dass der Mini so erfolgreich wieder auferstanden ist
.
sieht bestimmt auch mike cooper von >john cooper works< und einige ander classic-mini fahrer so, denn seit dem das unternehmen zum "bmw-hoflieferanten" gekürt wurde, steigt auch die nachfrage nach den tuningpaketen für den classic mini wieder rapide an!
bigagsl
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 12 Beiträgen
ich halte es für absolut nachvollziehbar, wenn ein ver

ter käfer-, mini-, oder enten-fahrer den retro/nachfolger/neuauflage seiner grossen liebe nicht mag. zumindest nicht zwangsläufig.
die beiden sind nicht vergleichbar haben einfach sehr wenig gemeinsam.
wenn ein classic-liebhaber den new mini also toll findet, hat das nichts mit der verwandschaft zu tun, sonder wäre ohne diese auch so gekommen.
was zählt, ist
respekt. jeder, wie er kann
P.S. ich hab den classic gern
R58 JCW coming soon
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Ich muss sagen, ich kann die Ansicht von manchen Classic Fahrer schon nachvollziehen, die den neuen nicht mögen, aber dann sollen sie halt nicht so das Thema draus machen, denn ich kleb mir auch nicht Aufkleber aufs Auto von anderen Fahrzeugen die ich aus welchen Gründen auch immer nicht mag! Klar is das schon irgend wie ein Unterschied, weil unser Mini ja der "Nachfolger" sein soll - aber das sind für mich zwei Welten und ausser dem Namen und Anleihen im Design sind das andere Autos !
Ich find den Classic auch ein süßes Auto, aber ich Grüße keine Classic Fahrer !
MEINE MEINUNG !
Bei den New Minis Grüße ich jeden, wenn es nicht grad ein BMWler ist !
MfG FLO
•