05.07.2020, 00:54
Hallo zusammen!
Seit dem letzten Samstag beim Trackday in Spa läuft mein R 56 JCW N 14 nicht mehr. Beim Herausbeschleunigen aus
der Schikane hat es einmal geknallt(Fehlzündung?) und ab da hatte ich keine Leistung mehr. Bin dann vorsichtig ins
Fahrerlager gefahren und habe den Motor abgestellt. Habe dann in den obigen Boxen einen freundlichen Minifahrer mit
einem zugelassenen Challenge Fahrzeug und Kölner Kennzeichen angetroffen, welcher ein Snap-On Prüfgerät hatte und bereit
war zu helfen. Zurück zum Auto dann, gestartet und vom mittleren Fahrerlager hoch in die Box gefahren. Mit Prüfgerät ausgelesen, angeblich von notwendigen 5 bar nur 2,5 vorhanden. Nach der Auslesung sprang das Fahrzeug jeweils nur noch an, ging aber anschließend sofort wieder aus. Ich habe die Relais gewechselt und die Metalleitung der Benzinzufuhr abgeschraubt.
Zweimal kurz gestartet und es kam gut Benzin aus der Leitung. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob sich die 5 bar auf die HDP
oder die Pumpe im Tank beziehen. Ich habe auch die HDP mit einem geliehenen Werkzeug von BMW geprüft. Sieht aus wie ein Seilzug in einem gebogenem Metallröhrchen(kann genaue Beschreibung morgen nachreichen, habe ich in der Garage liegen). Auch hier kann ich, falls ich alles richtig gemacht habe, nichts finden. Hat jemand noch eine Idee? Wie gesagt, das
Fahrzeug springt an, geht danach aber sofort wieder aus.
Grüße
Ulrich
Seit dem letzten Samstag beim Trackday in Spa läuft mein R 56 JCW N 14 nicht mehr. Beim Herausbeschleunigen aus
der Schikane hat es einmal geknallt(Fehlzündung?) und ab da hatte ich keine Leistung mehr. Bin dann vorsichtig ins
Fahrerlager gefahren und habe den Motor abgestellt. Habe dann in den obigen Boxen einen freundlichen Minifahrer mit
einem zugelassenen Challenge Fahrzeug und Kölner Kennzeichen angetroffen, welcher ein Snap-On Prüfgerät hatte und bereit
war zu helfen. Zurück zum Auto dann, gestartet und vom mittleren Fahrerlager hoch in die Box gefahren. Mit Prüfgerät ausgelesen, angeblich von notwendigen 5 bar nur 2,5 vorhanden. Nach der Auslesung sprang das Fahrzeug jeweils nur noch an, ging aber anschließend sofort wieder aus. Ich habe die Relais gewechselt und die Metalleitung der Benzinzufuhr abgeschraubt.
Zweimal kurz gestartet und es kam gut Benzin aus der Leitung. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob sich die 5 bar auf die HDP
oder die Pumpe im Tank beziehen. Ich habe auch die HDP mit einem geliehenen Werkzeug von BMW geprüft. Sieht aus wie ein Seilzug in einem gebogenem Metallröhrchen(kann genaue Beschreibung morgen nachreichen, habe ich in der Garage liegen). Auch hier kann ich, falls ich alles richtig gemacht habe, nichts finden. Hat jemand noch eine Idee? Wie gesagt, das
Fahrzeug springt an, geht danach aber sofort wieder aus.
Grüße
Ulrich