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Seit ein Paar Wochen springt er nun nicht mehr. Relais im Motorraum getauscht (die ersten beiden im Verteiler). Er sprang wieder an. Dann mal wieder nicht. Dann sporadisch doch wieder usw.. Wenn er nicht anspringt stinkt er irgendwann nach Sprit. Vorher wieder probiert (Auto aufsperren, Benzinpumpe pumpt fur 2 Sekunden, Startknopf gedrückt, Anlasser dreht, springt nicht an). 2x probiert. Nichts. Raus aus dem Auto, zusperren, Benzinpumpe pumpt wieder 3 Sekunden??. Wieder aufgesperrt, anlassen, er läuft wieder. Natürlich hat die blöde Sau keinen Eintrag im Fehlerspeicher. Was hat die blöde Kuh?
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Corona???

Könnte aber auch die Hochdruckpumpe sein. Mal messen wäre hilfreich
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HDP liefert Sollwerte im Stan wie auch im Vollast. Nur bei längerer Vollast regelt er den Druck zwischen 60&130Var. Leistung ebenso. Auf Verdacht die HDP wechseln ist halt auch super.
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Evtl. Mal mit dem Ersatzschlüssel (UFO) testen.
Könnte am Chip im Schlüssel liegen.
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Werde ich mal testen. Wenn es aber die Wegfahrsperre wäre, dürfte er aber auch nicht einspritzen. Er säuft aber völlig ab.
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Hab die Ursache gefunden.
Was waren Symthome.
- schlechter Kaltstart
- Leistungsschwankungen
- wechselnder Ladedruck
- Superklopfen
- schwankender Raildruck
- zum Schluß wollte er teilweise nicht starten und hatte Benzingeruch
Lösung:
Wackelkontakt vom DME-Relais. Sicherungskasten im Motorraum nun mit Kontaktspray behandel/ gereinigt. Neues Batteriepolfett bei den Stecker an der Unterseite angebracht. Pole vom Relaissitz aufgebogen (mehr Vorspannung).
Werde aber zur Sicherheit die Sicherungskasteneinheit noch tauschen.
Alle Probleme sind nun weg.
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