15.10.2004, 21:19
HI,
Tuninggeschichte:
DT-Tuning + DT-Pulley
MTH V37 + DT-Pulley
BMW V38 + DT-Pulley
MTH V38 + DT-Pulley
Vorhaben:
Ich will die MTH V37 Software wieder drauf haben.
Bin der Meinung, dass die V37 bei meinem kleinen um längen besser zog.
Um das wirklich beurteilen zu können ( Stadt sowie AB ), will ich jetzt von meiner MTH V38 auf die MTH V37 downgraden.
Material:
Laptop, Cartune, DT/MTH V37/MTH V38 Files,
alle benötigten Kabel+Interface.
Problem:
Ich schließe also meinen Lappi an den Car-Port an.
Starte Cartune - Schlüssel Stellung 2 - alle unnötigen Stromzieher aus.
Lade Daten per ID-Button.
Öffne nun die MTH V37 File.
Drücke auf: "Fahrzeugelektronik Programmieren"
Der Statusbalken lädt sich bis zum Ende und dann kommt eine Fehlermeldung:
Diese heißt ca. so: "Negative Response" - "ErrorWrite EMS2K", oder so ähnlich.
Hab das jetzt schon mind. 10 mal neu ausprobiert, klappt nie.
Das Auto springt dann nicht an.
Muss erst wieder die abgespeicherte MTH V38 File laden und aufs Auto laden, damit er fährt.
Also------
Gruss
Patrick
Tuninggeschichte:




Vorhaben:
Ich will die MTH V37 Software wieder drauf haben.
Bin der Meinung, dass die V37 bei meinem kleinen um längen besser zog.
Um das wirklich beurteilen zu können ( Stadt sowie AB ), will ich jetzt von meiner MTH V38 auf die MTH V37 downgraden.
Material:
Laptop, Cartune, DT/MTH V37/MTH V38 Files,
alle benötigten Kabel+Interface.

Ich schließe also meinen Lappi an den Car-Port an.
Starte Cartune - Schlüssel Stellung 2 - alle unnötigen Stromzieher aus.
Lade Daten per ID-Button.
Öffne nun die MTH V37 File.
Drücke auf: "Fahrzeugelektronik Programmieren"
Der Statusbalken lädt sich bis zum Ende und dann kommt eine Fehlermeldung:
Diese heißt ca. so: "Negative Response" - "ErrorWrite EMS2K", oder so ähnlich.
Hab das jetzt schon mind. 10 mal neu ausprobiert, klappt nie.
Das Auto springt dann nicht an.
Muss erst wieder die abgespeicherte MTH V38 File laden und aufs Auto laden, damit er fährt.
Also------

Gruss
Patrick