18.03.2022, 20:25
Servus,
habe vor kurzem einen R53 mit JCW kit und gerissener Kette günstig gekauft. Wollte den Motor neu herrichten. Hätte einige Fragen bezüglich zu verwendender Teile.
Kette ist ab, Kolben sind unbeschädigt, Ventile fast alle krumm.
Beim Neuaufbau soll auch ein bisschen mehr Leistung rausschauen, angestrebt sind 240-250 Ps.
Meine erste Frage: Welche Lagerschalen für Pleuel- u. Hauptlager könnt ihr empfehlen? Welche Ventile verbaut ihr ? (hätte jetzt erstmal an Mahle gedacht) Welche Kolbenringe? Welche Kupplung (evtl. mit EMS) ist zu empfehlen?
Der Motor wird gehont und vermessen.
Um die Leistung zu erreichen hätte ich folgendes im Kopf:
Pulley Kompressor
Pulley KW
Prekat-Mod
Airtec LLK (gibts ne andere Empfehlung?)
Zündkerzen
evtl. scharfe NW (gibts hier Erfahrungswerte bezüglich Newman? - die gibts recht günstig
)
Zum Abstimmen wollte ich dann voraussichtlich zum Krumm..
Vielen Dank für eure Hilfe, falls jemand passende Teile hat, dann auch gerne melden.
Viele Grüße
habe vor kurzem einen R53 mit JCW kit und gerissener Kette günstig gekauft. Wollte den Motor neu herrichten. Hätte einige Fragen bezüglich zu verwendender Teile.
Kette ist ab, Kolben sind unbeschädigt, Ventile fast alle krumm.
Beim Neuaufbau soll auch ein bisschen mehr Leistung rausschauen, angestrebt sind 240-250 Ps.
Meine erste Frage: Welche Lagerschalen für Pleuel- u. Hauptlager könnt ihr empfehlen? Welche Ventile verbaut ihr ? (hätte jetzt erstmal an Mahle gedacht) Welche Kolbenringe? Welche Kupplung (evtl. mit EMS) ist zu empfehlen?
Der Motor wird gehont und vermessen.
Um die Leistung zu erreichen hätte ich folgendes im Kopf:
Pulley Kompressor
Pulley KW
Prekat-Mod
Airtec LLK (gibts ne andere Empfehlung?)
Zündkerzen
evtl. scharfe NW (gibts hier Erfahrungswerte bezüglich Newman? - die gibts recht günstig

Zum Abstimmen wollte ich dann voraussichtlich zum Krumm..
Vielen Dank für eure Hilfe, falls jemand passende Teile hat, dann auch gerne melden.
Viele Grüße