Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Hi,
bei meinem R55 habe ich die Möglichkeit das bestehende Boost Cd (mit Pixelfehler) gegen das Boost LCI (65123456870) mit Bluetooth DAB etc. auszutauschen.
Frage: die vier Anschlüsse / Buchsen auf der Rückseite sind für:
Antenne (schwarz)
USB??? (gelb)
Aux in ??? (grün)
??? (schwarz)
stimmt das so?
Konnte leider kein Anschlussschema finden. Benötige ich eine Extra DAB Antenne?
Danke für etwas Licht ins dunkle bringen …
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2023, 09:03 von micha1011.)
Gefällt mir erhalten: 1.380 in 1.042 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 687
MINI: R59
Modell: John Cooper Works
Ich geh mal davon aus, daß für DAB eine andere, spezifische Antenne nötig sein müßte, wenn man von der üblichen BMW Variantenvielfalt ausgeht.
[Bei MINI war schon vor Jahren auch für das NAVI ohne DAB kein Umrüstsatz auf DAB mehr erhältlich, falls es wirklich mal einen gab.]
Die Zeit, als mal häufige Umrüstaktionen von R55 ff Vor-LCI auf LCI Ausstattungen durchgeführt wurden, ist vermutlich schon viele Jahre her. Und man kann davon ausgehen, daß das alles hier immer wieder diskutiert und dokumentiert wurde.
Ich kann Dir deshalb nur empfehlen, mal die älteren Thread-Titel hier und auch im D-I-Y zu überfliegen oder mit der Forumssuche zu experimentieren.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
Der weisse dürfte USB sein. Dann sind DAB und FM/AM jeweils getrennt. Der vierte könnte auch GPS fürs Navi sein. Zu den Farben kann ich leider nix sagen. Wenn jmd die Kabelpläne hat (in meiner App ist der Mini leider nicht enthalten) könnte man da auch nachschauen.
Mini Cooper R57 Meine Kanonenkugel; weniger Kanone... mehr so Kugel BMW E85 Z4 2.5si | BMW E86 Z4 3.0si | BMW E46 330d | BMW E36 320i
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.