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Pleuellager Mini R56
#1

Hallo zusammen,

Wir hatten heute beim Ölwechsel Metall schimmernde Microabrieb in der Auffangwanne meines CooperS LCI 2007 (174ps). Mein Bruder (Machatroniker) meinte, das seien wahrscheinlich die Pleuellager. Wenn man den Wagen im Stadtverkehr über 3500 drehen lässt und öfters an der Ampel steht und gefühlt das Öl ordentlich warm wird, geht im Leerlauf die Öldrucklampe an. Keine Fehler im Tester. Ölfilter ist absolut korrekt eingebaut.

Meine Frage ist aber ganz konkret zu den Pleuellagern. Hat jemand diese schon mal getauscht mit eingebautem Motor? Also Ölwanne runter, Pumpe raus. Dann sieht man ja das Kurbelwellengehäuse von unten. Muss das raus? Muss man das lösen? Kommt man eventuell auch so an die Pleuellager mit Durschschieben, oder ähnlich. Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Viele Grüße,
Sandro
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#2

Ja man kann die Pleuelager lagen erneuern so wie du geschrieben hast mit hochschieben is aber tricky .

Gruß Krumm
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#3

Danke für die Nachricht und die Info!!!
Kleine Frage noch zum Verständnis. Müssen die Bolzen aus dem Kurbelwellengehäuse raus und dieses abgenommen werden dafür, oder kann man versuchen die Pleuellager so durchzuschieben?
Viele Grüße
Sandro
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