Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
MINI: R56
Modell: Cooper
Hallo zusammen,
wollte heute Benzinfilter wechseln. Habe die Fördereinheit aus dem Tank gezogen und wollte Filter austauschen aber die Fördereinheit sieht anders aus als in den YouTube Videos wo Leute ihre Benzinfilter wechseln.
Mein Filtereinsatz ist viel zu groß und an der Fördereinheit hängt unten so ein Kissen dran.
Oder hat der den Filter gar nicht im Tank ?
Grüße,
ICE
•
Gefällt mir erhalten: 346 in 296 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 98
Eine Antwort findest du im Ersatzteilkatalog
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil...bt=16_0677
Einen wechselbaren Benzinfilter hat nur die Länderversion Korea. Dann aber auch nicht an der Fördereinheit links im Tank, sondern rechts im Tank.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
MINI: R56
Modell: Cooper
Danke Dir.
Heißt das, man muss sich keine Sorgen machen wegen verstopftem Benzinfilter bei meinem Modell?
Oder sind hier schon welche auffällig geworden und es musste dann die ganze Fördereinheit getauscht werden?
Ich habe vorne an der Leiste der Einspritzventile die Leitung mal abgezogen und die Pumpe per Ista angesteuert. Da kamen ca. 5 l/min. Vom Flow her würde das ja hundert mal reichen. Über die Fähigkeit der Pumpe, Druck aufzubauen sagt das jedoch noch nichts aus.
Aber wenn das mit der Filterung hier so wartungsarm gelöst ist, bin ich ja happy. Bei meiner Suche wo das stottern bei unserer Diva herkommt, klammere ich dann den Benzinfilter aus
Grüße,
ICE
•