Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

KahnDesign RS-R 18'' vs. RH ZW3 Technic poliert 17''
#1

Leute, ich hab ein riiiesiges Problem...

ich kann mich absolut nicht entscheiden, welchen Radsatz ich im nächsten Sommer fahren soll... Anfang der Geschichte: Ich hatte mir vor über einem Jahr einen Radsatz kaputt gefahren. ZW3 Technik 17''. Es hiess, das sie nicht mehr zu retten seien. Gut, da hab ich mir die 18er von KahnDesign zugelegt. War auch sehr zufrieden damit, bis ich dann rausgefunden hab, das drei der Felgen des alten Satzes nicht kaputt waren und ich eine relativ günstig bekommen konnte. Hab sie dann zum polierer gebracht und bearbeiten lassen. Schweine geiles Ergebnis.
Bei den 18ern ging ein bischen der Klarlack ab und somit fiel mir die Entscheidung leicht... 17er wieder drauf!

Jetzt waren die 18er Felgen beim Lackierer und das Ergebnis haut mich aus den Socken.. Ehrlich!!! Er hat sie in einem silber Effektlack lackiert. Traumhaft! Schimmert in der Sonne ein bischen hellblau-lila... richtig geil. Der Nachteil ist, da sind nur 215er drauf. Ist mir zu schmal... und die Reifen haben noch vorne 4 mm und hinten 5 mm.

Die 17er lass ich nun nochmal nachpolieren und wollte auch noch goldene Schrauben reinmachen, da 2-Teilig. Auch sehr schick!

Frage: Welchen Radsatz soll ich nun fahren?? Ich würd mir auch noch einen anderen zulegen, aber dafür müsst ich diese beiden verkaufen.

Wer hat also Interesse an den Radsätzen? Smile


Kahn Design:
Pirelli P7000
215/35 ZR 18 Profil: VA- 4mm / HA- 5mm

RH ZW3 Technic:
VA Conti Sport Contact
HA Dunlop SP Sport 9000
225/35 ZR 17 Profil: VA- 7mm / HA- 6mm


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren
#2

fotos :)
Zitieren
#3

€dit:

hab mal grad fotografiert, bei Sonneneinstrahlung sieht das 1000 mal besser aus. Kann man so kaum erkennen...

Bild mit der 17'' Felge hab ich jetzt auch mal reingestellt... Wink
-----------
[Bild: mvc-006f_105223815941a1d8a88a16c.jpg]
-----------
[Bild: mvc-011f_206665938241a1d83b2b072.jpg]
-----------
[Bild: dscf0111_32275384541a3add5c7466.jpg]


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren
#4

Die RS-R natürlich ! Pfeiff
Zitieren
#5

18" sind doch geiler auf dem Mini!
Finde die RS-S aber schöner oder die A8!
Kauf Dir halt noch einen Satz und verticke die anderen!

Gruß Tom
Zitieren
#6

würde sie ja beide verkaufen, hab da auch schon ne seehr geile Alternative. Um genauer zu sein 2 sogar, aber keiner möchte die beiden Radsätze haben.


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren
#7

Das ist schade! Mir geht es im Moment so mit meinem "alten" Auto! Will den auch verkaufen und entlich meinen Cooper S zu kaufen.

Ich bin auch gespannt auf Essen Motorshow Zwinkern
Da sind bestimmt auch wieder ein paar geile!

Gruß Tom
Zitieren
#8

Nimm nicht die RH Felgen, RH hat mitlerweile richtige Qualitätsprobleme. Ich hatte die ZW3 auf meinem Golf und nach 2 Jahren arge Korossionprobleme sowie Unwuchten.
Zitieren
#9

das stimmt, es haben sich Bläschen gebildet, daraufhin hab ich sie polieren lassen. Sie müssen zwar jetzt immer gut gepflegt werden und auch nach jeder längeren Fahrt kurz nachgeputzt werden, aber wer sein Auto liebt...


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand