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Spax müßte definitiv weicher als SPFW+ sein.
Unter Umständen könnte es auch an einer geänderten Gummimischung liegen.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
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Das denke ich wird wohl das naheliegendste sein, auch Reifen werden ja sozusagen modellgepflegt
mfg, Ganter
Cooper S Countryman
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auch möglich, wobei ich meine letztes Jahr im Herbst gekauft habe. Schätze mal, daß wir da zeitlich nicht allzuweit auseinander liegen
Flo
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winterreifen sind konstruktionsbedingt "schwammig" ...
um besser im schnee greifen zu können, ist er ja mit lamellen ausgestattet .. diese lamellen bewegen sich, wenn der reifen mit drehmoment/ps belastet wird ... vor allem bei neureifen extrem spührbar ..
sobald der reifen etwas angefahren ist, gehts merklich besser ... je mehr profil abgefahren ist, desto weniger "eigenleben" der lamellen ..
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das mit dem topspeed bei den 175/16'' hat mich gereizt und ich muss sagen, dass es beeindruckend war( >240 Km/h). man sollte das ganze aber nicht zu oft ausprobieren-suchtgefahr
gruß phil
go hard or go home!
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Du weißt aber schon, dass es für Winterreifen Höchstgrenzen gibt was die zulässige Geschwindigkeit betrifft ??
jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan geblieben
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Das kommt drauf an, welchen Speed Index der Reifen hat
Q = 160 km/h
R = 170 km/h
S = 180 km/h
T = 190 km/h
H = 210 km/h
V = 240 km/h
W = 270 km/h
Y = 300 km/h
ZR = über 240 km/h
Bomme
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Servus!
Ich habe ein KFZ-Lexikon, dass immer erweitert wird und da steht sehr viel über Reifen und Felgen.
Wer interesse hat, kann sich da ja mal informieren.
Hier mal ein
LINK zum Reifen Index. (Geschwindigkeitskennzahl)
feschtag
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Hi,
hab jetzt auch die 175/60-16 Dunlop drauf,mein Cooper geht jetzt deutlich besser als mit der S-Speiche.
Nur die Obtik ist jetzt recht bescheiden.
Hatte auch ersten Schneekontakt,die Reifen sind echt gut.
Ciao
Holgi
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Mit breiteren Reifen verbraucht man halt mehr Benzin.
Auch die Endgeschwindigkeit kann sich verändern.
Ich habe jetzt 195er Winterreifen mit den X-Lite Felgen drauf.
Wenn man sich mal umsieht bekommt man die sehr günstig auch mit Runflat.
Man sollte halt besser spätestens Ende August zuschlagen. Habe für meinen Satz, wenig gefahren nur eine Saison, unter 400 bezahlt.
Schwammig sind die nicht, rutschen nur deutlich leichter in den Kurven.
Beim Anfahren hat man auch Nachteile, mit 175er dürfte es fast unmöglich sein, schnell von der Stelle zu kommen. Aber dafür haben die Winterreifen halt im Winter ihre Vorteile, da fährt man meist eh nicht so schnell.
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