Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lautes Quietschen bei Kurvenfahrt
#1

Hi,

kleine Frage. Mein kleiner macht mir in letzter Zeit Gedanken. Fast immer wenn ich in ne mehr oder weniger scharfe Rechtskurve fahre höre ich aus dem Heckbereich eine Art lautes Quietschen/Zirpen/Wimmern (weis net wie ich es sonst beschreiben soll).

Kennt jemand dieses Prob oder hat jemand ne Ahnung was das sein könnte :frage:

Danke mal Top

[Bild: sigpic1083.gif]
Zitieren
#2

Es kann auch am Luftdruck liegen.Ist es nur wirklich hinten?Confused: Wenn ja ,ist mein nächtse Frage wieviele Kilometer hat der Kleine runter? :-d
Denn dann kann es auch der Stoßdämpfer sein.Idee
Was ist bei Dir Scharf?:devil:

Sonne
Zitieren
#3

@ MiniCrazy; diese Geräusche macht meiner auch, ebenfalls nur in Rechts-
kurven. Es kommt aus dem Heckbereich rechts, also die Seite die entlastet
wird. Was für ein Fahrwerk hat Dein Mini?
Zitieren
#4

HI,

denke das es net am Luftdruck liegt, hab ihn schon überprüft.

Der kleine hat jetzt ca. 36000km runter und das normale One Fahrwerk drin, mit sportlicher Fahrwerksabstimmung.

[Bild: sigpic1083.gif]
Zitieren
#5

Hast noch Garantie... dann mal ab zum Freundlichen in deiner Nähe!

Ansonsten würd ich sagen es sind die Reifen Lol

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]
Zitieren
#6

MiniCrazy schrieb:HI,

denke das es net am Luftdruck liegt, hab ihn schon überprüft.

Der kleine hat jetzt ca. 36000km runter und das normale One Fahrwerk drin, mit sportlicher Fahrwerksabstimmung.


Welche Bereifung hast Du drauf?
Hast Du mal die Stoßdämfer prüfen lassem?Idee
Wenn Du ADAC Mitglied bis kannst Du das Kostenlos machen lassen.Zwinkern

Sonne
Zitieren
#7

Hi,

hab den Yokohama A530 in der Dimension 205/40ZR17 drauf. Und Garantie ist leider abgelaufen. Traurig

Das Geräusch hört sich eher nach Metall an.

[Bild: sigpic1083.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand