Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wisst Ihr, was echt ärgerlich ist...?

...das ich meine neuen Sidegraphics, also die seitlichen Streifen über dem Schweller, nicht anbringen kann! Sehr traurig
Laut der mitgelieferten Anklebeanleitung von www.cooperflags.com sollte mindestens eine Umgebungstemperatur von 16°C herrschen sollten...

Dummerweise kann meine kleine, dunkle Garage (solche hat der MINI am liebsten Zwinkern ) nicht mit einer Heizung aufwarten. Zudem sollte die Trägerfolie auch erst 24 Std. nach ankleben abezogen werden...

Also muß ich warten, bis es draußen wärmer geworden ist. Das kann aber bei der derzeitigen Außentemperatus in Münster von -1,5°C noch dauern. Headbang

Aber: Die Seitenstreifen von Cooperflags sind absolut top! es handelt sich um eine sehr dicke Vinylfolie (sogar noch dicker als die org. Bonnetstripes!), damit sie sehr beständig gegen Vewitterung, Steinschlag etc. ist.
Dafür ist sie auch etwas teurer... Augenrollen

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Moin Andreas

Warum haste nix gesagt? Die hätte ich dir hier in MS fürn Appel undn Ei plotten lassen.
So nu zum anbringen: Warum lässt du das nicht bei euch in der Werkstatt machen? Da wirds jawohl seine 16° haben Wink
Zu aller Not fahr zu "Zaphir - Die münsteraner Beschrifter", die machen dir das vernünftig drauf. Das dauert ja nur ein paar Minuten. Die Trägerfolie kannst du wenn du die Streifen vernünftig aufgeklebt hast direkt abziehen! Die Schildermacher lassen die ja auch nicht 24h drauf.

Hi!

Ich hab die Streifen bei www.cooperflags.com bestellt, da der Laden der absolute Marktführer in den USA ist und einen excellenten Ruf geniesst.

Qualität und Service sind mir wichtiger als der Preis! Dort wurden meine Fragen innerhalb von 2 Std. per Email beantwortet!

Und da ich mit billigeren Anbietern bei Dachflaggen (Union Jack) nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich diesmal auf "Nr.-Sicher" gegangen.

Und hier in der Werkstatt frage ich wegen einer Bühne noch nicht nach, da bei rund 200 Angestellten einfach der gute Draht nach einem halben Jahr Betriebszugehörigkeit noch nicht da ist... Erst recht nicht wenn ich mit einem Fremdfabrikat auftauchen würde. Das braucht noch seine Zeit.

Einfach mit fremdgekauften Folien zu Zaphir zu gehen will ich auch nicht.
Ich mag ja auch nicht, das jemand woanders seinen "Stern" kauft und nur den Service von mir will...

Kennst Du denn noch jemanden mit einer Halle oder ähnlich brauchbaren für so eine Aktion?

Gruß,
Andreas

P.S. Hast Du mich letztlich im Ludgerikreisel gar nicht erkannt?? Ich war mit meiner Freundin schon eine ganze Weile hinter Dir... Wir fuhren in dem silbernen "Elch" Wink

Bye bye MINI.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Hmm... hast du oder ein Kumpel vielleicht so nen Heizstrahler? So mit Gas?
So haben wir mal die Garage von nem Freund von mir warm bekommen.

Zu den Seitenstreifen: Wo bekomm ich eigentlich welche im Start-Ziel-Flaggen Design her?

Cu zmasta

TheBlueCooper schrieb:Also muß ich warten, bis es draußen wärmer geworden ist. Das kann aber bei der derzeitigen Außentemperatus in Münster von -1,5°C noch dauern. Headbang

ihr habtses ja gut, bei mir warns heut früh sage und schreibe -15.5°C!!!!

24.06.2006 (19:45) - Ein Traum wird wahr!

also das bisher kälteste ergebniss meiner "aussentemperatur-messanlage" hat -7,6 gespeichert :kalt:

Wieso? Fahr doch zu Zaphir. Der macht das ja aucxh nicht umsonst. Der will doch auch nur Geld verdienen Wink

Ich hab dich im Kreisel erst spät erkannt. War halt nicht das richtige Vehikel... Schande über dich Devil!

@minism:

Na gut ich werd's mal doch bei Zaphir versuchen. Kann's ja kaum abwarten, endlich meinen MINI komplett zu haben. Dies ist dann nämlich die letzte noch fehlende Aktion!

Sabber

Bye bye MINI.

TheBlueCooper schrieb:@minism:

Na gut ich werd's mal doch bei Zaphir versuchen. Kann's ja kaum abwarten, endlich meinen MINI komplett zu haben. Dies ist dann nämlich die letzte noch fehlende Aktion!

Sabber

Haha.... Wink Wenn das wirklich so ist, dann Glückwunsch. Ich glaub ich werd das nie schaffen. Irgendwie finde ich immerwieder etwas Smile Aber nach den 18"ern und den Aeroschwellern ist auch bei mir erstmal Schluss (hoffe ich Devil! )

@thebluecooper:

cooler aufkleber,poste mal ein bild. möchte dein kunstwerk mal sehen,hätte die seiten auch noch frei !! Lol

cio,chris

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand