Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wenn Du unter dem Wagen liegst und gegen den Reifen trittst: Bitte gut sichen, nicht dass die Kiste vom Wagenhber rutscht und du dann der Abstandhalter zum Boden bist :!:
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
lindiman schrieb:Wenn Du unter dem Wagen liegst und gegen den Reifen trittst: Bitte gut sichen, nicht dass die Kiste vom Wagenhber rutscht und du dann der Abstandhalter zum Boden bist :!:
Oder einfach mal 20 euro fürn Reifenwechsel in ner Fachwerkstatt hinblättern
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
... und anschließend Kupferpaste verwenden, damit es beim nächsten Reifenwechsel nicht wieder so ein Drama gibt.
Ich habe auch schon mal entnervt einen Reifenwechsel an die Fachwerkstatt geben müssen. Seit wir Kupferpaste verwenden, fällt die Felge nach dem Lösen der Schrauben praktisch von selbst runter.
Patrick
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
tja, vielen dank für eure Ratschläge, hab´ alles ausprobiert bis auf den durchdiegegendfahr-trick weils mir wie gesagt zu gefährlich is, und den Vorschlaghammer-trick weil ich keinen da hab....
Ich denke da wird Patrice´s variante herhalten müssen, is ja eh nich mein Auto also muss ichs nich zahlen
Das mit der Paste werd´ ich wohl mal ausprobieren..... muss ich wohl meine Sommerfelgen noch mal runterbaun und einschmieren, und vorher mach ich das ganze noch ´n bisschen sauber, weiss da noch wer irgend ´ne tolle methode?
grüsse,
Alex
proud member of the Little Girl Racing Team
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Ich hatte dieses Frühjahr beim Reifenwechsel genau das gleiche Problem. Und das obwohl die Winterreifen von ner "Fachwerkstatt" aufgezogen wurden. Die hätten ja auch nen bisschen Kupferpaste draufschmieren können. Egal, ich bin dann mit viel Zeit im Gepäck zu meinem Nachbarn und seiner Hebebühne gefahren. Habe dann alle Naben vorsichtig mit Silikon Spray bearbeitet damit nichts auf die Bremsscheiben kommt und dann zwei Schrauben vollständig und zwei leicht geöst. Darauf folgte der körperlich anstrengenste Teil: Mit nem Gummihammer von innen auf die Stahlfelge bollern. Nach ca. 20 bis 30 Schlägen, war dann der Reifen ab. Zur Information: Ich durfte diese Prozedur 4 mal wiederholen. Ich vergesse sicher nie die Kupferpaste!!! Und die Naben habe ich mit feinem Schmirgepapier vom Rost befreit.
Hoffe das hat sich gelohnt.
Chillimini
Aus Mangel an Kreativität geschlossen
•
Bevor du die Kupferpaste aufträgst, das Material schön glänzend feilen mit einer Drahtbürste und Schmirgelpapier !
•