Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pulley und Motorsoftware Tuning ab wann ???
#1

Wollte mal so in die Runde fragen ab wann darf, bzw. kann man denn frühestens über eine neue Motorsoftware inkl. Pulley bei einem NEUEN Cooper S nachdenken?

Muss der Wagen mindestens 10000 km gelaufen sein, oder gibts keine Beschränkung???

Über jede konstruktive Info wäre ich dankbar.... bitte keine Vermutungen ! Zwinkern

Stefan
Zitieren
#2

Grundsätzlich kannst Du sofort tunen lassen. Ich würde den MINI allerdings erstmal gründlich einfahren um abzuchecken dass BMW da kein Montagsautoverkauft hat. Bei 5000 problemfreien Kilometern würd ich dann so langsam mal drüber nachdenken, eher nicht.
Zitieren
#3

Ich selbst habe gewartet, bis sich meiner Meinung nach die Einfahrphase wirklich "erledigt"
hat. Das war bei ca. 7.000km...! Ich habe den Umbau zu dieser Zeit nie bereut, weil er
super gelaufen ist und sich der Käufer meines S nach wie vor sehr an dem Wagen erfreut Smile :)

btw: Ich habe ihm allerdings seit dem Umbau zu 90% das beste Getränk (VPower)
zu trinken gegeben, was sicher nicht ausser Acht gelassen werden sollte Pfeiff Ist natürlich
eine Kostenfrage, aber der Verbrauch ist eher geringer geworden und das bei der Leistung.

Ich würde es sofort wieder machen, wenn er eben ein paar Tausend km drauf hat.
Ist wohl eine Gefühlssache und wie sich der Wagen in der Einfahrphase "verhalten" hat.
---> Mögliche Garantiearbeiten beachten, welche am Anfang ja öfter mal auftreten...

Cya Oli
Zitieren
#4

es soll softwaretuner geben, die sagen:

"lass mal die ersten 1000km verstreichen, wenn bisdahin nix mit'm motor war, kannste auch nenn tuning drauf bappen"

denk mal das deckt sich mit dem obengenannten. erstmal x kilometer schauen ob nix im argen ist mit dem motor und denn kann man loslegen. aber eigentlich braucht es nicht die einfahrzeit um festzustellen das der motor läuft. Zwinkern

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
Zitieren
#5

Ich würde es vom Tuner abhängig machen, wann man aufmotzt.

Wenn Du dir JCW reinhauen willst, dann kannste dass sicher etwas früher tun, wegen bleibener Werksgarantie usw.
Wenn MTH, Schnitzer & Co. "nur" in Frage kommen, dann würd ich mir an deiner Stelle etwas Zeit lassen.

Denn keine 2 jährige Werksgarantie auszunutzen, dass ist in meinen Augen beim MINI ein Schritt näher in Richtung finanzieller RuinZwinkern .

MFG
Patrick
Zitieren
#6

lindiman schrieb:Ich würde ......

evilDOGG schrieb:Ich würde es sofort wieder ......

lynx schrieb:es soll softwaretuner ......

MiniS@HH schrieb:Ich würde es vom ......

Ich würde ja meiner Meinung nach auch ein paar Tausend Kilometer warten... (werde ich wahrscheinlich auch Zwinkern )

Über Garantiefragen brauchen wir uns hier nicht zu unterhalten, ganz klar !!! (Allerdings gibt mein Tuner für 150,- Euro im Jahr eine Garantie auf Schäden die durch SEIN Tuning aufgetreten sind...Zwinkern )

Also erstmal ein DANKE für Eure Meinungen, die sich mit meinen bisher deckenZwinkern

Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand