10.05.2005, 16:21
Hi nollebjorn,
wenn Du vorhast den Pulleyumbau zu machen...
ich hab mir ein 57,00mm Pulley drauf gebaut und hätte den Riemen besser direkt mitgemacht... iss ja sowieso gerade alle Spannungslos usw.
jetzt hab ich cs. 1000Km gefahren und das Teil ist am "zwitschern" sprich er hat nicht mehr genügend Spannung bzw. hat sich auf den bisher ca. 37.000Km gelängt...
Komme gerade vom BMW Händler und hab mir den "JCW"-Riemen geholt...
Nur so als --->
TIP: der ist von GATES und hat die Bezeichnung : 6PK 1374 der
SERIEN COOPER S RIEMEN hat´die Bezeichnung 6PK 1388 somit ist der "JCW" Riemen 14mm kürzer sprich die Wirklänge ist 14mm kürzer....
Kauf Dir direkt den Riemen mit und das NICHT bei BMW den bekommst Du mit SICHERHEIT beim Technischen Handel Günstiger.... TIP ENDE
(Klugscheiss Modus OFF)
Schraubergrüsse
Uwe
wenn Du vorhast den Pulleyumbau zu machen...
ich hab mir ein 57,00mm Pulley drauf gebaut und hätte den Riemen besser direkt mitgemacht... iss ja sowieso gerade alle Spannungslos usw.
jetzt hab ich cs. 1000Km gefahren und das Teil ist am "zwitschern" sprich er hat nicht mehr genügend Spannung bzw. hat sich auf den bisher ca. 37.000Km gelängt...
Komme gerade vom BMW Händler und hab mir den "JCW"-Riemen geholt...
Nur so als --->
TIP: der ist von GATES und hat die Bezeichnung : 6PK 1374 der
SERIEN COOPER S RIEMEN hat´die Bezeichnung 6PK 1388 somit ist der "JCW" Riemen 14mm kürzer sprich die Wirklänge ist 14mm kürzer....
Kauf Dir direkt den Riemen mit und das NICHT bei BMW den bekommst Du mit SICHERHEIT beim Technischen Handel Günstiger.... TIP ENDE
(Klugscheiss Modus OFF)

Schraubergrüsse
Uwe