Wenn ich den S hätte würde ich immer noch auf Fahrtbetankung plädieren, ihr wisst schon, so à la Flugzeugen mit som Ansaugrüssel... *g*
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
zurück zum thema
ich war letzten samstag an einem "sportfahr schnupper training" und hate am abend:
--> 22.6 liter (super plus)
verbrauch.
hat mich schon ein wenig verwundert, naja man gönd sich ja sonst nichts! :-D
•
Nun haben wir ja mal den Ton geklärt, danke dafür.
Interessant finde ich, daß der gemeine BMW-Meister immer den Kopf schütteln muß beim Anhören der aktuellen Verbrauchsdaten, sofort ein Softwareupdate aufspielt (so geschehen vorletzte Woche) und Besserung gelobt, spätestens mit den künftigen Updates, die noch kommen werden etc. etc., denn BMW arbeite an dem hinlänglich bekannten BUG... Hier jedoch haben ja einige wohl aufgegeben und sich mannhaft damit abgefunden, daß der Karren säuft wie ein aufgeladener Achtzylinder.
Der freundliche BMW-Meister hat mir schon mal das Dauer-Abo für Softwareupdates versprochen.
Ich werde mal sehen, wie sich das entwickelt, große Hoffnung braucht man sich wohl nicht zu machen. Deswegen werde ich nicht auf der rechten Spur kriechen und mir auch den Spaß am Auspuffblubbern nicht verderben. Wie alle fahre ich weiterhin zur Tanke und mache voll, wie alle anderen hier auch.
Nur - es besteht doch aus technischer Sicht überhaupt kein Zweifel, daß beim Cooper-S was nicht in Ordnung ist, wenn es eine Reihe von Beispielen vergleichbar starker Wagen gibt, bei denen nun beim besten Willen und Dauervollgas keine 20 Liter/100km durch das Ansaugröhrchen passen. So alle Saab Turbo, egal welcher, z.B. 9000Aero, 225PS - unmöglich über 16 Liter.
So das war´s aber nun auch von mir zum Thema, ich will ja nicht den Wadenbeisser machen...
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Wer Sprit sparen will, soll Fahrrad fahren und keinen S
Ansonsten bekomme ich bei dem Thema
Gruss David
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Ramses schrieb:Mein Onkel fährt DB E55 AMG --> NIE unter 20 Liter!
Gruß Ramses
hm...
hätte auch noch nen andern Vergleich zu bieten
Mein "alter" fährt nen M3 E46 Cabrio, bei 250 km/h wenn er die Geschwindigkeit 100km fährt, hat er gerade mal ein Spritverbrauch von 13,5 l.
Wenn ich hier manche Beiträge lese, jenseits der 15-20 Liter, so stelle ich die Überlegung an, ob es nicht sinnvoller wäre, 2-3 Jahre zu sparen, und sich nen M3 zu kaufen von dem Spritgeld was man spart
Fahrspaß hat man mit einem M3 schliesslich auch ne ganze Menge
Ach ja, mein Cooper S hat nen Verbrauch von ca. 12.5 L, wenn ich Ihn extrem Fahre, ansonsten komme ich so auf 10,5 Liter
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
•