Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
@Manu
FSE =
Frei
sprech
einrichtung
Bomme
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Bomme schrieb:@Manu
FSE = Freisprecheinrichtung 
:idee01: !
•
UI! Das hört sich echt nicht gut an. Mir ist Gott sei Dank nix passiert. Noch mal Glück gehabt!!! Aber Kopf hoch, das wird schon wieder!
•
zur scheibeninstandsetzung:
natürlich ist der kleber nach 3-4Std. fahrbereit, aber bei uns ist das so das wir das Fz. über nacht stehen lassen, um optimale verbindung und spannungsfreie reparatur der scheibe zu gewährleisten.
gruß
patty
wer mich sucht, findet mich HIER...!!!
•
UnionJack schrieb:wollte zu MINI gehen....aufgrund des damaligen Berichts von Jake
MINI braucht über Nacht da die Scheibe wohl eingeklebt wird und der Wagen 24h nicht bewegt werden darf !
schauen mer mal....
kennt jemand nen guten Felgendoktor in Berlin der auch so megamacken rauskriegt ?!
Hi UnionJack,
bitte poste doch mal Fotos der Felgenrempler. So kann ich vielleicht abschätzen ob da beim Felgendocktor was zu machen ist...
Gruß, Dirk
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
allright ...werd nachher wenn ich zuhause bin mal ein Bild von dem Drama uploaden..
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hey Union,
sehe gerade, Du hast Dein Leid schon geklagt.
Ich fand Dein "Einschußloch" in der Scheibe wirklich heftig. Hab leider kein Foto gemacht, aber ich denk immernoch, daß das fast ein PROFI-Schuß war ! Ohne diese wirklich stabile... MINI Scheibe, hättest Du jetzt bestimmt einen Volltreffer zwischen den Augen...:|
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Jake schrieb:Wo läßt du denn deine Scheibe austauschen? Ich hatte Probleme nach dem Scheibenwechsel bei Carglass, weil sich die Dichtung oberhalb der Scheibe gelöst hatte. Carglass hat dann nachgebessert, die Scheibe neu eingepasst und die Dichtung vorsichtshalber auch noch eingeklebt. Man hat mir erzählt, daß BMW diese Dichtung geändert habe. Früher war sie härter, nun ist sie weicher und hat eine etwas andere Form. Nach all dem Ärger würde ich heute nicht mehr zu Carglass, sondern zu MINI gehen. Auch wenn ich weiß, daß auch MINI diese Arbeiten teilweise von Carglass ausführen lässt.

Ach Du auch. Mir ist die Dichtung nach dem Scheibenwechsel auch hochgekommen. Wurde dann anstatt nur reingedrückt verklebt. Seit dem ist Ruhe. Fand es nicht so dramatisch, abgesehen von der Fahrerei und einem 1/2 Tag ohne Mini.
Gruß
Patrick
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hier mal der Link zu meiner Carglass-Geschichte:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=14468
Das Einkleben der Dichtung halte ich für Murks. Laut BMW ist das auch nicht nötig, wenn man es richtig macht.
•