Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

3. Bremslicht Einbau / Austausch - HILFE!
#1

Hi zusammen,

ich habe aber ein kleines Problem und weiss einfach nicht weiter, vielleicht habt ihr da bereits Erfahrungen gemacht und könnt mir evtl. dabei weiterhelfen. Ich habe versucht die noch eingebaute Bremsleuchte auszubauen um die gegen der neuen Auszutauschen, leider ohne Erfolg weil der Chili Dachspoiler irgendwie im Weg steht...kacke! Ich kann zwar die Schrauben alle lösen, die Bremsleuchte löst sich auch allerdings bekomme ich die Leuchte nicht raus... wisst ihr vielleicht ob zum auswechseln der Leuchte der Spoiler ganz ab muss??? Ich werde es nicht hoffen, hab nähmlich keinen Lust zu Smile :)

Vielleicht gehts auch einfacher, habt ihr ein paar Tips für mich was ich tun soll? Bitteeeeeee......
Danke nochmal und Grüße aus Mainz,

Maxi
Zitieren
#2

Hi Maxi,

tut mir leid ich kann Dir nicht direkt weiterhelfen, da ich einen S-Spoiler habe.Sad

ABER:

Schau mal hier
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t...e+wechseln

Ich hoffe das hilft Dir weiter!



Gruß

Hermann
Zitieren
#3

Hi Hermann,

es sieht ganz nach Spoiler abmontieren müssen um die Bremsleuchte austauschen zu können...hat mir gerade noch gefehlt...this Sucks Böse!

Jemanden sonst noch irgendwelche Tips?

Hermann, thx anyway Top

bis dann,
Maxi
Zitieren
#4

Servus!

Also Du hast ja schon mal richtig angefangen, in dem Du die Schrauben gelöst hast.

Nachdem Du die Schrauben Li/Re entfernt hast, (Bei mir war nie eine Schraube in der Mitte)
gehe her und nehme einen Heissluft-Fön (Haarfön? Nichwirklich) mache damit den Spoiler ringsherum Warm
(passe aber auf den Lack auf)
und drücke den Spoiler immer nach oben. Spoiler erwärmen, druck nach oben, erwärmen, druck nach oben,...

Das soweit, bis Du die Bremsleuchte heraus nehmen kannst. (den Spoiler aber nicht komplett lösen Devil! )

Nachdem Du die Bremsleuchte getauscht hast, Spoiler einfach wieder festschrauben.

Der Kleber haftet dann wieder von selber.



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand