Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HiFi-System H&K vergessen ?!
#1

Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem einen MCS bestellt. Nach der Bestellung hätte ich doch noch ganz gerne das HiFi-System H&K gehabt - eine Nachbestellung war leider nicht mehr möglich... Traurig

So ist es jetzt nur das Radio Boost. Wie kommt das Soundmäßig denn so? Was kann man denn sonst noch so zur Soundverbesserung machen - und wie teuer wäre das im Nachhinein?

Danke für die Tips-
Gruß,
Daniel
Zitieren
#2

Naja, ist wieder das H&K Problem. Der eine ist zufrieden damit, der andere findet es total schlecht. Darüber wurde schon mehr als genug geredet. Kannst ja mal die Suchfunktion benutzen. Ansonsten setzt dich mal mit "Autohifistation" in Verbindung, der sagt die was geht und möglich ist.
Gruß Sven

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#3

Besser mit Boost Top
Wenn Du jetzt das H/K hättest wären Dir sämtliche aufrüstmöglichkeiten genommen.Confused

Aber es gibt ja Leute die stehen auf Matschbässe Wink

mfg, Ganter Smile

Cooper S Countryman
Zitieren
#4

guckst du z.B. hier:

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=16069

Autohifistation hat auch ein paar Aufrüstangebote. Kommt halt darauf an, was du ausgeben willst. Bin mit dem Sound meiner Werksboxen zusammen mit dem Alpine 9855R sehr zufrieden. Das wird sich aber möglicherweise ändern, wenn ich mal was anderes Probe hören werde Devil!

Gruß
Zitieren
#5

Ganter schrieb:Besser mit Boost Top
Wenn Du jetzt das H/K hättest wären Dir sämtliche aufrüstmöglichkeiten genommen.Confused

Aber es gibt ja Leute die stehen auf Matschbässe Wink

mfg, Ganter Smile


hm.. nicht ganz Wink
Denn es gibt ja den H/K Enabler, und ich habe soeben erfolgreich ein Pioneer Radio eingebaut mit Hilfe dieses Adapters, und es funktioniert alles wunderbar Top
Zitieren
#6

Kostet wieviel? Und klingt´s jetzt besser? Confused

mfg, Ganter Smile

Cooper S Countryman
Zitieren
#7

Ganter schrieb:Kostet wieviel? Und klingt´s jetzt besser? Confused

mfg, Ganter Smile

Das Kabel / der Adapter kostet um die 60 Pfund plus Porto, daß Radio, welches ich gekauft habe steht ja erst mal nicht zur Relation, von daher ist dieser Preis ja erst mal uninteressant...

Der Klang / Druck etc. ist meiner Meinung nach auf jeden fall um einiges anders geworden, als vorher. Bin positiv beeindruckt, und voll und ganz Zufrieden mit dieser Kombination. Gut, ich war auch schon vorher mit H/K zufrieden, und hab auch nur das Radio tauschen wollen, weil mir eben das Boost zu wenige Funktionen hat, für meinen Geschmack. Nun hab ich auf jeden fall brutal viel mehr Druck als vorher, muß es aber die nächsten Tage noch korrekt Konfigurieren, bin für heute zu platt...
Zitieren
#8

Na gut, wenn´s eigentlich nur in Form eines Adapters gelöst wird ist es ja günstig. Mich würde nur Interessieren ob der Matschbass dadurch "Knackiger würde, diese Loudnessabstimmung am H/K geht mir eigentlich nur auf die Nerven Confused

Hast Du die Variante mit dem MFL?

mfg, Ganter Smile

Cooper S Countryman
Zitieren
#9

Naja, er macht aus dem Matchbass kein Kickbass, aber man hat jeh nach Radio ja nun brutal viele EInstellungen, und kann notfalls mit dem Adapter erst mal alles so ziemlich neutral einstellen, so daß man dann viel mehr möglichkeiten mit der Klangkonfiguration hat, als mit dem Boost.

Jo, ich habe MFL Lenkrad, aber imo noch kein Adapter für das Pioneer Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand