Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pepper White mit pepper white-Dach und schwarzen Spiegeln?
#1

Hallo,

habe einen Mini Cooper S in pepper white mit pepper-weißem-Dach und schwarzen Motorhaubenstreifen bestellt. Jetzt hätte ich noch gerne schwarze Spiegel dazu.
Laut meinem Mini-Händler sei das nicht möglich; d. h. es können nur die schwarzen Spiegel mit schwarzem Dach geordert werden!

Mein Händler meint, man müsse die Spiegel nachher einfach umlackieren!

Ist diese Aussage korrekt ... habe schon Minis in genau dieser Kombination gesehen.

Könnt Ihr mir bitte helfen ... die Bestellung wurde schon abgeschickt Smile

Danke und ciao
mario
Zitieren
#2

Hallo, erstmal herzlich Willkommen!

also die Spiegelkappen, sowohl weiss als auch schwarz gibt es bei BMW als fertige Ersatzteile. Dein Händler soll mal Kulant sein! Immerhin hast Du einen Neuwagen S bestellt. Er soll die weissen zurücknehmen und ins Lager legen und Dir ein paar schwarze geben. Den Austausch sollte das Autohaus vornehmen, natürlich inkl. Montage und ohne zusätzliche Kosten.

Gruß, Dirk
Zitieren
#3

MiniDriver schrieb:Hallo, erstmal herzlich Willkommen!

also die Spiegelkappen, sowohl weiss als auch schwarz gibt es bei BMW als fertige Ersatzteile. Dein Händler soll mal Kulant sein! Immerhin hast Du einen Neuwagen S bestellt. Er soll die weissen zurücknehmen und ins Lager legen und Dir ein paar schwarze geben. Den Austausch sollte das Autohaus vornehmen, natürlich inkl. Montage und ohne zusätzliche Kosten.

Gruß, Dirk

... da hast du wohl recht ... jedoch Rabatt hab ich schon bekommen ... klar ein Tausch wäre denkbar ... aber was macht ein Händler mit pepper white Kappen ... die sind ja nicht so universell einsetzbar wie die rein-weißen

trotzdem ... danke für den Tipp Smile
Zitieren
#4

MiniDriver schrieb:Hallo, erstmal herzlich Willkommen!

also die Spiegelkappen, sowohl weiss als auch schwarz gibt es bei BMW als fertige Ersatzteile. Dein Händler soll mal Kulant sein! Immerhin hast Du einen Neuwagen S bestellt. Er soll die weissen zurücknehmen und ins Lager legen und Dir ein paar schwarze geben. Den Austausch sollte das Autohaus vornehmen, natürlich inkl. Montage und ohne zusätzliche Kosten.

Gruß, Dirk


... übrigens ... bin auch Jamiro-Fan Smile
Zitieren
#5

*nachobenschieb*
Zitieren
#6

barattolo schrieb:... übrigens ... bin auch Jamiro-Fan Smile

Top Respekt
Zitieren
#7

Schwarze Kappen gibt es ab Werk nur mit schwarzem Dach.
Zitieren
#8

also bei DS/DS konnte ich noch wählen ob ich die Speigelkappen in Dachfarbe oder Schwarz haben wollte...

Frag Deinen Händler mal wegen der Kappen, die Kosten max 100 Euro ~ ca 0,3-0,4 %. Das dürfte als kleiner Extranachlass schon drin sein.

Ansonsten hier im Forum suchen und später selber montieren...

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#9

Miiiiiiii... un barattolo che parla Mr. Red

Falls der Händler zickt würd ich einfach mal einen Post in Teile suchen setzen, es gibt bestimmt einige die sich andere Spiegelkappen haben dran machen lassen bei denen noch schwarze rumfliegen
Zitieren
#10

Ich habe ja noch keinen Mini, aber bei der Anfrage nach nem One D mit weißem Dach, Spiegeln und Streifen meinte der Berater nur was von 4-500 Euro. Kein Verhandeln, kein Anruf in Oxford. NIX! War dann etwas enttäsuscht.

Werd aber mal weitergucken...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand