Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorhaube

Hey Leute heute Nacht hat irgendso ein Hurensohn, entschuldigt den Ausdruck aber es ist so, meine Motorhaube mit nem Schlüssel bearbeitet. Er war auch nicht zimperlich und hat da richtig schön feste und tief nen netten Kratzer reingemacht. Wie sieht da ne Reparatur aus? Muss die der Kratzer wegen seiner Tiefe eventuell verspachtelt werden? Oder einfach nur neu Lackieren?
Und wenn wir da schonmal beim Lackieren sind. Was würds kosten den ganzen Wagen neu zu Lackieren? Hab da noch so n paar mini kratzer drin die nich auffallen und in ecken sind und die könnten auch mal weg...

mfg Andi

Erst mal mein Beileid!!!

Lass es doch über Teilkasko laufen!? Ansonsten einfach lackieren lassen, ich hatte für meine Motorhaube 100 € bezahlt, musste nur alle teile selber abbauen.

Den ganzen Wagen lackieren, pfui das wird glaube ich zu teuer, musst ja noch bedenken das der Lackierer dir den Mini auch net an einem Tag macht... Der brauch locker auch mal ne Woche und für die Zeit brauchst Du ja einen Ersatzwagen... Probieres doch mal mit einem Prof. aufbereiter, da gehen die feinen Kratzer mit sicherheit weg und Du hast eine Menge geld gespart.

[Bild: attachment.php?attachmentid=14124&d=1143644084]

hey also ich hab ne volkasko mit 300€ selbstbeteiligung ... und n kumpel würds mir für 250€ schwarz machen. Hoffe der bekommt dann auch den richtigen farbton hin...

Hier sind alle farben:http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=3028&page=1

such Dir dein Schwarz aus! Aber ganz im ernst, 250€ inkl. ab/einbau + abschleifen und lackieren! Das ist OK! Aber für 250€ würde ich keinen Finger krum machen!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14124&d=1143644084]

wende dich mal an die firma petzolds.
die verkaufen nur hervorragende lackpflegeprodukte.
bei dir würd ich dann "scratch-x" empfehlen.
damit poliert man feine und kleine kratzer aus. dan eventuell normal polieren und zum schluss noch "liquid-glass".
das is ne versiegelung, die richtig hart wird und wenn man saubere vorarbeit geleistet hat, dann glänzt der kleine wie eine speckschwarte.
glatt wie ein kinderarsch!

ich bin begeistert von der firma; petzold rulz! Lol

speedysebi schrieb:bei dir würd ich dann "scratch-x" empfehlen.
damit poliert man feine und kleine kratzer aus.

Wer auch immer das war hat den schlüssel richtig gegen des auto gedrückt. wär des blech da net so stabil hätt ich bestimmt noch ne delle. Der Kratzer ist also richtig tief.

den bekommste auch nicht mehr raus den kratzer mit polieren. aber die anderen feinen kratzer die du hast gehen sicher mit der richtigen politur raus.

für deine motorhaube kommt eigentlich nur eine neulackierung in frage. ansonsten gibt es auch diese lack doktoren, die lackieren dann nur die beschädigte stelle wodurch das ganze natürlich sehr viel günstiger wird.

nen echter mist mit dem kratzer jedenfalls, gibt leider viele solche säcke die spass dran haben oder einfach neider sind.

piebald schrieb:den bekommste auch nicht mehr raus den kratzer mit polieren. aber die anderen feinen kratzer die du hast gehen sicher mit der richtigen politur raus.

so war des eigentlich gemeint. den motorhaubenkratzer würd ich auch von nem lack-doc machen lassen. mittlerweile können die richtig was die jungs.

also n kumpel von mir machts für 250. Schon billiger aber immer noch ne menge wenn man bedenkt dass ich des jetzt wegen so nem scheiss neider zahlen muss wobei ich selber nur wenig kohle hab

Wenn Du Angst um den richtigen Farbton hast, dann bring den Kleinen zur Niederlassung. HIer bei uns in München bieten die die sog. Spot-Repair für recht günstiges Geld an, dann bist auch sicher dass der Lackton passt, allerdings weiß ich ned, ob der Händler des bei Euch auch im Programm hat...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand