Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Knacken hinten......
#1

Hallo Mini-Fans,

habe meinen Mini seit August und von Anfang an habe ich ein Knacken hinten, vor allem beim abbremsen und/oder über Wellen fahren. War auch schon in der Werkstatt, die haben aber nix gefunden. Hatte das schon mal jemand? Für Tips wäre ich dankbar

Danke
Heike
Zitieren
#2

ich hatte mal sowas, sogar ziemlich extrem... allerdings kahm das geräusch vom fahrwerksdämpfer -> nichtmer original fahrwerk Wink ( wird dir also nix helfen )

es lag im endefekt daran das sich en gummi puffer ( oder was auch immer diese dicke gummi unterlegscheibe darstellen soll ) sich leicht gesetzt hat...
nachtem ich die mutter noch ne 1/4 umdrehung angezogen hab war ruhe Top ( allerdings musste ich den dämpfer dazu ausbauen weil man im eingebauten zustand nicht drannkommt ( is komplett verdeckt )


aber wie gesagt, sollte beim standart fahrwerk wohl nicht sein ( denk ich mir mal Head Scratch )
Zitieren
#3

.....ich kann das ja mal in der Werkstatt angeben, vielleicht hilft es ja weiter...

Auf jeden Fall vielen Dank für die Info Top
Zitieren
#4

Huhuu Lurchi,

weißt du denn ungefähr, woher das Knacken kommt. Bei meinem Cabrio hatte ich ein Knacken hinten rechts. Das kam von der Seitenscheibe. Jetzt habe ich neue incl. komplett neuer Innenverkleidung und Gestänge. Seitdem ist es weg.

Lieben Gruß
-Minihexe-Granma

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)
Zitieren
#5

Hallooooo Minihexe Winke 02,

leider kann ich das Geräusch gar nicht lokalisieren. Manchmal kommt es von hinten rechts, dann von links....Der Minihändler meinte es könnte von der Heckklappe kommen und hat irgendetwas verändert. Aber das Knacken ist immer noch da....

Ich hatte auch schon mal an die Scheiben gedacht. Werde mal zum Händler fahren und fragen....

Danke für Deine Antwort und noch schönen Sonntag Winken

Heike
Zitieren
#6

ich habe auch ein knacken von hinten.. kommt von den inneverkleidungen der c-säule. ist vor allem da, wenn die rückbank umgelegt ist. ist entstanden, als ich die verkleidung zwecks antennenfußtausch aus- und wieder einbauen musste.. ich hab x-mal probiert die verkleidung ab und wieder danzubauen. das knacken hab ich jedoch nicht wegbekommen...

vielleicht ist's das?

gruß
Zitieren
#7

uwe_sternlitz schrieb:ich habe auch ein knacken von hinten.. kommt von den inneverkleidungen der c-säule. ist vor allem da, wenn die rückbank umgelegt ist. ist entstanden, als ich die verkleidung zwecks antennenfußtausch aus- und wieder einbauen musste.. ich hab x-mal probiert die verkleidung ab und wieder danzubauen. das knacken hab ich jedoch nicht wegbekommen...

vielleicht ist's das?

gruß

Markus nach deinen Erzählungen kommt von der HinterachseHead Scratch eines ist klar wenn ein Geräusch nach einen Umbau kommt dann kann man das sehr gut eingrenzen.Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#8

pendelstütze ausgeschlagen? (die verbindung zwischen dämpfer und stabi)
Zitieren
#9

Rich schrieb:Markus nach deinen Erzählungen kommt von der HinterachseHead Scratch eines ist klar wenn ein Geräusch nach einen Umbau kommt dann kann man das sehr gut eingrenzen.Zwinkern

erich, das sind zwei verschiedene baustellen Zwinkern beide geräusche vorhanden, eins von der HA, eins von den C-Säulen...

bis dienstag!

lg
Zitieren
#10

Hallo alle zusammen Winke 02

Ihr seid ja richtige Experten.....muß zu meiner Schande gestehen, dass ich keine Ahnung von den technischen Details eines Autos habe. Oops!

Habe alle Eure Tips aufgeschrieben und werde das mit dem Händler nächste Woche durchsprechen. Hoffentlich finden die dort die Ursache, das knarzen verunsichert mich doch sehr. Vorallem, weil es hauptsächlich beim bremsen auftaucht.

Viele Grüße aus KölleParty 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand