Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tieferlegungshilfe gesucht

Ich will bei minem MCS die Federn wechseln.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips welche Federn empfehlenswert sind und um wie viel mm man bei 18" 215er tieferlegen sollte.
Und wenn ihr dann noch meinen kleinen Gelbeutel berrücksichtigen würdet, wäre ich euch sehr dankbar. Smile :)
Vielen Dank Fredl

Sorry Fredl, aber das gabs echt schon seeehr oft... Zwinkern

Gib mal Eibach in die Suche ein und lies dich durch, findest sicher alle Antworten, die du suchst.

Bei 18 Zoll tiefer legen funktionert meines Wissens nicht ohne leichte Nacharbeiten bei den Kotflügeln.

BTW - MCS mit 18" und beim Tieferlegen willste ein paar hunderter sparen? Das paßt irgendwie nicht.

Ich meine auch, da muss an den Kotflügeln was gemacht werden.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

minti schrieb:BTW - MCS mit 18" und beim Tieferlegen willste ein paar hunderter sparen? Das paßt irgendwie nicht.

Da hast du Recht.

@Fredl

Wenn du wo nicht sparen solltest, dann beim Fahrwerk!

dEeEeE schrieb:Da hast du Recht.

@Fredl

Wenn du wo nicht sparen solltest, dann beim Fahrwerk!

naja, männer! da muss ich aber n bischen relativieren. ein satz gute federn kann das auto schon gut machen. mit den richtigen reifen und dem entsprechenden luftdruck kannste viel machen. ein teures gewindefahrwerk oder gar zu harte dämpfer machen das auto nich immer schneller. oft nur gefühl!... Zwinkern

der_matador schrieb:naja, männer! da muss ich aber n bischen relativieren. ein satz gute federn kann das auto schon gut machen. mit den richtigen reifen und dem entsprechenden luftdruck kannste viel machen. ein teures gewindefahrwerk oder gar zu harte dämpfer machen das auto nich immer schneller. oft nur gefühl!... Zwinkern

Ich meinte ja gute Federn... Zwinkern

dEeEeE schrieb:Ich meinte ja gute Federn... Zwinkern

ok! da haste allerdings recht!!! die müssen passen! Zwinkern

Hy zusammen,

Federn 30mm und 215/35/18 ET40 sind ohne Probs einzubauen.

Selbst mit kompletter Besetzung und Gepäck kein schleifen.

----------------------------------------------------
Devil! MINI - Think different! Devil!

auch mit 30mm und 225/35R18 ET38 kein problem und kein bördeln oder der gleichen, hab aber ein MC!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand