Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Plexiglas Leuchtschild Mini & S
#1

Hi Leute,

nen Kumpel von mir hat zu Hause eine eigene Fräse stehen und hat mir folgendes Leuchtschild gemacht. Ich finde es sieht einfach spitze aus und daher dachte ich, vielleicht hat ja sonst noch jemand Interesse an sowas?

Falls jemand Interesse hat, einfach kurz ne PN an mich, dann geb ich euch die Kontaktdaten von meinem Kollegen. Zwinkern

Hier mal zwei Bilder von dem guten Stück:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

mhh... garkein Feedback irgendeiner Art? So schreibfaul wart ihr ja sonst nie Smile
Zitieren
#3

ich fahre keinen S, aber wenn dann wäre es interessant für mich...

was kann der denn noch so alles zaubern???
- Das Mini-Logo in dieser Größe???
- oder "MINI" in dieser Größe???

bei ebay wirst Du das bestimmt gut los Zwinkern
Zitieren
#4

Hallo eisheiliger,

Ich brauch da zum Glück nix bei eBay loswerden. Smile
Wie gesagt macht die Teile nen Kollege von mir als Freundschaftsdienst privat zu Hause. Ist also auch nur nen gut gemeintes Angebot an die MINI IG, falls eben noch jemand Interesse an so nem Teil hätte.

Machbar ist grundsätzlich alles! Das MINI Logo, oder auch nur MINI als Schrift in groß. Da ich ihm diese Logos bereits als Vektorgrafiken gegeben habe ist das alles garkein Problem für Ihn. Auch von der Beleuchtungsfarbe kannste wählen, welche du willst.

Greets
Chris
Zitieren
#5

Hi,

also wenn der ne Fräse hat dan kann der ja alles rein fräsen was man so haben will oder?

Von was für nen Kostenfaktor sprechen wir denn bei deinem S bzw. was würden die MINIwings in groß auf Plexiglas kosten ?
Zitieren
#6

Ja klar, er kann alles reinfräsen worauf du Bock hast! Smile

Für ein Komplettes Teil mit LEDs, dazu passenden Widerständen, einem Netzteil (ich glaube sogar mit Dimmer), einem passenden Fuss zum hinstellen und der fertig gravierten Platte würde es 30,-€ kosten.
Da er die Teile halt immer nur nach Bedarf und nicht in riesiger Stückzahl kauft wäre das für Ihn dann Kostendeckend. Ich hab mal bei eBay gestern geschaut und dort legt man für eine reine gravierte Platte ohne Ständer, Netzteil, LED, Widerstände bereits 23,-€ hin, mit all dem Zeug sind es bei dem eBay Fritzen dann sogar rund 40,-€.

Also wer Interesse hat soll mir ne PN schreiben, dann geb ich die Kontaktdaten von meinem Kollegen raus. Wink
Zitieren
#7

Hört sich alles sehr gut an Sonne
Hast ne PN Top
Zitieren
#8

Oh! Da fällt mir was ein Wink
Hab von ganz lieben Menschen ein ähnliches Schild geschenkt bekommen, nur mag ich mich nicht wirklich dran geben die beigelegten Leuchtdioden einzusetzen (Löcher bohren) bzw. die Dinger aneinander zu löten und Strom anzuklemmen.

Den Fuß könnt ich ganz gut gebrauchen. Ginge das?! *malliebfrag* Augenrollen
Zitieren
#9

Jo so ne CNC Fräse habe ich auch. Ich nutze sie übrewiegend zum Fräsen von Leiterplatten. Geäzt wird dann erst in der Serie. Zwinkern

Fräsen lassen sich einfach alle Dateien. Man muß nur die richtigen Programme haben und dann funzt das. Zwinkern

arrived
Zitieren
#10

fresh schrieb:Jo so ne CNC Fräse habe ich auch. Ich nutze sie übrewiegend zum Fräsen von Leiterplatten.

Genau aus diesem Grund besitzt der Spezi auch ne Fräse Smile

Scheint ein kleiner Fresh zu sein... hehe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand