24.08.2005, 00:00
Ich hab meinen MC seit 5 Monaten und war schon 3 mal beim freundlichen .... um die Ecke. Bei 8Km!!! verlor unser kleiner grüner Kühlflüssigkeit. Dann habe ich diverse Klappergeräusche reklamiert, unter anderem beim Kuppeln und Anfahren. Dieses habe ich dem freundlichen ....um die Ecke wie folgt beschrieben: VW Golf, 150.000Km Laufleistung, defekte Motoraufhängung+defektes Ausrücklager. Nach einem Tag Werkstattaufenthalt bekam ich meinen kleinen grünen zurück, mit den Worten: Dieses "Klackern+rasseln" sei normal seit der Modellpflege Ende vergangenen Jahres. Da das alte Getriebe immer etwas hakelig war, hat man die Verzahnung "Spieloptimiert" (also mehr Spiel).
Das Ergebnis ist ein wirklich softer Gangwechsel, zum Nachteil dieses "Klackern+rasseln". Dies sei Stand der Technik, aber BMW arbeitet bereits an einer Reparaturlösung. Wers glaubt wird selig.
Zur Zeit bin ich etwas ratlos, ob ich eine Instanz höher gehen soll und mich direkt an BMW wenden soll oder "den Stand der Technik" akzeptieren soll.
Das Ergebnis ist ein wirklich softer Gangwechsel, zum Nachteil dieses "Klackern+rasseln". Dies sei Stand der Technik, aber BMW arbeitet bereits an einer Reparaturlösung. Wers glaubt wird selig.
Zur Zeit bin ich etwas ratlos, ob ich eine Instanz höher gehen soll und mich direkt an BMW wenden soll oder "den Stand der Technik" akzeptieren soll.