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Hilfe, er macht nur noch 180!! (Cooper CVT)
#1

Hallo Leute,
ich habe da ein kleines Problem mit meinem Kleinen.

Seit einigerzeit ist mir aufgefallen, dass mein kleiner nicht mehr über die 180 Km/h hinaus kommt. Ich bin mir aber sicher, dass ich schon mal 200 mit der Karre gefahren bin und wenn ein Auto mit 185 eingetragen ist, dann sollte man das auch schaffen können.

Mir ist aufgefallen, dass die Drehzahl schon an der Grenze zum roten Bereich hängt, das Problem muss also in der übersetzung hängen. Hat einer dazu vielleicht ne Idee? Oder hat jemand das Problem schon mal gehabt?

Bei den normalen Coopers hatten manche sowas ähnliches und meinten, dass die Software geholfen hätte, aber das wollte mir bei BMW vorhin so recht keiner glauben. Die sagten, das würde an den Felgen liegen, die sich aber seit der 200er Fahrt nicht geändert haben. Auch sonst haben die mir keine große Hoffnung gemacht, das Problem zu lösen.

Ich hab in letzter Zeit öfters über das MTH File nachgedacht, könnte man das Problem damit lösen? oder nimmt der keinen Einfluss auf die Übersetzung??

Danke für eure Hilfe
Medi
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#2

Hi.

Das klingt ja nicht so toll.

ABER: Seit wann ändert die Software oder ein Update die Übersetzung un dman ist somit schneller oder langsamer...

Bemerke: Getriebe ist mechanisch und Update ist Software... also, die Übersetzung bleibt so wie sie ist...

Grüße, DoubleT

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#3

Hi,

MTH würde sicher was bringen. Bietet Franz überhaupt einen File für den CVT an?

Ansonsnten kann es auch an zu viel Kurzstreckenfahrten liegen. Eine längere zügige Autobahnfahrt, könnte den Kleinen wieder freipusten.

Ich hatte mal bei unserem roten MC eine defekte Drosselklappe, die zu massiven Leistungseinbußen geführt hat.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
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#4

project24:
Ähnliche Probleme haben wir bei Kunden schon gehabt, in den meisten Fällen half dann der Austausch der Drosselklappe !

snowhite (mit einem w)
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#5

snowhite schrieb:project24:
Ähnliche Probleme haben wir bei Kunden schon gehabt, in den meisten Fällen half dann der Austausch der Drosselklappe !

Hi,

ja Danke an Michael. Timmermanns hat den Austausch dankenswerterweise vorgenommen. Meine Händler vor Ort haben sich da ja geziert.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
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#6

Tipps zur Abhilfe habe ich zwar nicht, aber ich kann Dir wenigstens Bestätigung geben.

Mein Cooper-CVT läuft problemlos 200 laut Tacho, trotz überwiegend Stadtverkehr und S-Speiche.

Viel Glück bei der Abhilfe und sach bescheid, was es war.

Grüße

Bernd
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#7

Also, wo sollte ich jetzt ansetzen??? Erst BMW? Oder MTH??? Das Auto hat keine Garantie mehr.
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#8

Bei Leistungsverlust und einer eventuellen defekten Drosselklappe würde ich versuchen über Kulanz eine neue zu bekommen. Sollte es daran liegen, dann nützt auch chippen nix. Confused
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#9

Ich frage mich nur, weshalb die Drehzahl dann immer die ganze zeit am Maximum ist. könnte das nicht doch die automatik sein? ich werd das mal testen.
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